Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2006, 14:45
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt

Standard AW: Malignes Melanom

Huhu, liebe Siggi,
rätsel mal nicht zu viel durch die Gegend, es ist ja noch alles offen...
Nachdem ich keine Ahnung hab, wo ich nächsten Mittwoch bin (Klinik oder nicht Klinik,bzw. Arzt ist die Frage...), wünsche ich Dir jetzt schon alles alles Liebe und Gute für die Nachsorge! Aber ehrlich, so wie Du an Dir gearbeitet hast, sollte das kein Grund zur Beunruhigung sein - auch wenn im Forum im Moment wirklich alles nicht soooo toll läuft... Es wird Zeit, daß DU die schlechten Nachrichten unterbrichst! Also, streng Dich an, liebe Siggi!

Liebe Silviana,

Du hast völlig recht, was Statistiken betrifft. Das sind reine Zahlenspielereien und können sich nie auf eine bestimmt Persone beziehen. Natürlich stimmt es auch, daß die Zahlen älteren Ursprungs sind. Studien, bzw. Statistiken dauern ja immer endlos, bis sie ausgewertet sind. Wo ich aber doch ganz entschieden nachhaken möchte, sind die "Behandlungsmöglichkeiten, die sich deutlich verbessert haben". Was meinst Du denn damit? Leider gibt es derzeit KEINE, aber auch ÜBERHAUPT KEINE wirksame Behandlungsmöglichkeit für das MM. Es gibt einiges an Prophylaxeversuchen und auch an Therapieansätzen, aber wirklich BEHANDELN kann man das MM nicht. Genau das ist ja das Problem!

Liebe Marlise,

Menschmenschmensch, was für eine furchtbare Sache! Es tut mir unglaublich leid, daß es Euch gleich doppelt erwischt hat! Nein, aufgeben gilt nicht! Wir wollen alle leben und dafür werden wir alles tun, das uns richtig und sinnvoll erscheint! In diesem Sinne wünsche ich Dir und auch Deinem Bruder, der jetzt am Anfang steht, jede Menge Kraft und immer die Hilfe und Unterstützung, die Ihr gerade braucht!
Alles Liebe für Euch!

Huhu, liebe Franziska ,
ganz lieben Dank für Deine Begrüßung!!! Bitte drück mir weiter die Daumen, nächste Woche geht es in die nächste Runde...

Liebe Frauke,
bisher gibt es keinen realen Hinweis drauf, daß ein MM vererblich wäre. Es gibt sicher eine gewisse Prädisposition und vielleicht wäre es sinnvoll in einer Familie, in der schon mal ein MM aufgetreten ist, zumindest mit Selen und Q10 einiges an Prophylaxe zu betreiben. Das ist kein Aufwand, kostet nicht viel und kann u.U. doch eine Menge bringen. Zumindest kann es nicht schaden.

Viele liebe Grüße

Claudia