AW: Stammtisch
Hallo Petra,
ich fühle mich jetzt irgendwie falsch verstanden, behaupte nicht, dass Menschen nur mit Partnern glücklich sein können, wenn andere Menschen alleine glücklich und zufrieden sind, dann bitte schön und herzlichen Glückwunsch! Ich kann hier nur von mir reden, bin unglücklich, weil ich den schmerzhaftesten Verlust meines Lebens verarbeiten muss, habe 18 Jahre lang in einer wunderbaren Partnerschaft gelebt, wir haben sie gelebt, haben dabei 2 tolle Kinder zu Stande gebracht, haben gerade in den letzten Monaten soviel Zeit zusammen verbracht, dass ich jetzt doch wohl sagen darf, mir fehlt dieser Mensch an meiner Seite! Ich bin jetzt einsam, eigentlich immer, morgens wenn ich aufwach, aufsteh, beim Frühstück, keiner der mit mir redet, der Scherze mit mir macht, über den 10. Capuccino den ich mir reinschütte, der morgens mit mir die Hunderunde geht, oder mit mir mit dem Fahrrad fährt, der mittags Pfannekuchen für die Kinder macht (Papas Pfannekuchen waren immer die besten!), bei den Hausaufgaben hilft, mit dem ich über Schulprobleme reden kann, der mich manchmal von der Palme runterholt, auf die ich grade gebracht wurde, der die Katzen durch die Gegend scheucht (liebevoll), die auch die leckeren Sachen probieren wollen, die er gekocht hat, der mir bei der Hausarbeit hilft und bei allem was anfällt, der mein Mutmacher ist, der mit mir Pläne schmiedet, der mit den Kindern und mit mir auf dem Sofa kuschelt, mit den Hunden meckert, weil sie sich auch noch dazulegen wollen, der im Winter nach unserem Kamin guckt, Holz für uns hackt, der nächtelang gemütlich mit mir vor dem Fernseher schläft, irgendwann mal fragt: Schatz, gehn wir heut noch mal ins Bett, klar gleich, der mir jeden Abend sagt: ich lieb dich wie verrückt!!! Ich darf doch sagen, dass ich heute einsam bin!
Unsere Kinder sind unsere Kinder, die ich lieb hab, die mir aber niemals den Menschen an meiner Seite ersetzen können, grad wegen ihnen geht es mir manchmal so schlecht, weil ich ihnen eigentlich vermitteln müsste, egal was passiert, das Leben ist immer wieder schön, es ist lebenswert, geniesst es und liebt es, erfreut euch an Kleinigkeiten!!!Statt dessen fragt mich meine Tochter immer wenn sie merkt, dass es mir schlecht geht: Mama, was ist los? Nichts, bin einfach nur traurig!
Natürlich, ist es so wie Andrea sagt, wird uns niemals ein neuer Partner den "alten" ersetzen können, dieser wird immer bei uns sein, egal was wir auch tun! Aber wir haben, denk ich, verdammt noch mal, alles Recht der Welt, es zu versuchen, es zu dürfen- vielleicht mit einem neuen Partner, vielleicht ganz anders, vielleicht auch alleine, hauptsache wieder- ein ganz klein wenig glücklich sein, jeder auf seine Weise!
Bin von diesem Thema- neuer Partner- eigentlich noch Lichtjahre entfernt, kann mir, für mich so was auch noch nicht vorstellen, wird wohl noch etwas dauern, würde mir aber für meinen Schatz wünschen, dass er da wo er jetzt ist, jemand zum quatschen hat, jemand zum auf den Arm nehmen hat, jemand der ihm die Einsamkeit vertreibt, jemand der sein starker Partner ist, jemand der da ist, der ihn glücklich macht! Gut, wenn er alleine glücklich ist, darf er auch das, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, Klaus war ein geselliger Mensch und immer froh, wenn er Freunde um sich hatte!
Petra, wenn Du nie einsam bist und allein glücklich sein kannst, beneide ich Dich, ehrlich!
War gestern abend in meinem Keller, hab Fliesen gelegt, da ging mein Handy, eine SMS kam an, schreib Dir, liebe Petra mal was da stand: Hallo Annette, bin sehr, sehr traurig, habe heute die Nachricht bekommen, dass unser Jörn (10 Jahre alt) Leukämie hat, er liegt schon in HH-Eppendorf auf der Krebsstation. Werner (Papa von Jörn und mein Cousin) hat bitterlich geweint am Telefon und ich komme mir so hilflos vor, aber Werner hat gesagt, dass ich nicht kommen soll. Gruss Regina( Schwester von Werner und meine Cousine , im Moment in Kroatien im Urlaub )
Also mir hat diese Nachricht die Füsse unterm Boden weggehauen,war ratz fertig, Keller erledigt, hätte mir jetzt jemanden zum reden gewünscht, alles Sch... nimmt das eigentlich gar kein Ende? Keiner da, o.k. schaff ich schon, bin ne harte Sau!
Petra, und so ähnliche Dinge schaffst Du ganz alleine, Hut ab, und bist auch noch halbwegs glücklich dabei, oder versuchst es zu werden, oder zu sein....
...ich wünsche Dir, dass Du immer der Leuchtturm in der Brandung bist und bleibst,...
ich liebe Leuchttürme, sammele Bilder davon, male Bilder, gehe gerne und schaue sie mir an, aber sorry, so stark bin ich nicht, traue ich mir nicht zu, werde zum Tier, wenn jemand meine Familie angreift, ist aber selten der Fall, o.k. lassen wir das, sonst bin ich eher die graue Maus, nehme mir trotzdem das Recht, meine Meinung zu sagen...
wünsch Euch allen eine schöne Nacht und einen schönen guten Morgen
Annette
|