Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4705  
Alt 09.09.2006, 16:45
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.274
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Silleke,
hör mal, manchmal muß man einfach Druck ablassen! Was heißt hier "jammern", das klingt so negativ. Ich sag immer lieber "Selbstmitleid" und das darf und sollte man ruhig ab und zu mal mit sich haben! Man kann nicht immer nur stark sein! Wie Du sagst: wenn man immer nur Kraft rauspowert und keine Gelegenheit hat, Kraft zu tanken, sind die Akkus eben auch mal leer. Und Du hast ja echt auch allen Grund dazu, daß es Dir so langsam einfach zu viel wird. Ich bin jetzt gerade nicht informiert, aber hast Du schon mal an eine Psychotherapie gedacht? Mir hat das unglaublich geholfen und mir einen großen Vorrat an Kraft und Energie gegeben.
Ja, von "Lagerkoller" kann ich auch ein Liedlein pfeifen... Ich brauch dann echt mal wieder einen Abend, an dem ich mich aufbrezeln kann, meinen Alabasterkörper in einen Lackmini zwänge, mich in Stilettos schmeiße und mit meinem Mann ausgehe - wenn es erst mal wieder möglich ist...
Bei Dir ist der Fall natürlich nochmal ein anderer. Ich kann mir im Zimmer im Krankenhaus schon alleine helfen (wenn ich nicht gerade wieder mal eine Bettnachbarin habe, der ein paar Tassen im Schrank fehlen) und man sieht mir meine Behinderung nicht an. Deshalb meinen auch manche (sowohl Schwestern als auch Ärzte...), daß ich nur simuliere und können meine Sehbehinderung nicht einordnen. Aber diese Schwierigkeiten solltest Du echt nicht haben!!!! Die müssen Dir doch ansehen, daß Du Hilfe brauchst??? Toll, ist unser Pflegenotstand schon soweit gekommen? Wahnsinn!!! Ich finde es echt demütigend, wenn man sich für jede kleine Hilfeleistung um die man bitten muß, rechtfertigen soll! Grrr, ich hab da schon böse Kommentare abgelassen!
Mensch, ich wünsch Dir echt, daß jetzt endlich mal alles gut läuft und es Dir sehr sehr bald wieder richtig gut geht!

Hallo liebe Gaby,
na siehst Du, das ist das, was ich meine! Wenn das nichts gekostet hat, kann es doch schon gleich zweimal nicht schaden! Warum sollte man nicht alles, also wirklich alles, das einem an Hilfe angeboten wird und einem nicht unangenehm ist, annehmen? Ich habe einen Bekannten in England, der "schickt" mir immer Reiki. Ich merke nichts davon, aber es kostet nichts, ich finde es superlieb von ihm und es kann nicht schaden. Also: what shalls!
Euch allen alles Liebe und ein recht schönes Wochenende!
Liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten