Einzelnen Beitrag anzeigen
  #147  
Alt 09.09.2006, 23:01
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Neuroendokrines Carcinom an BSD

Hallo Christiane

Das ließt sich ja wirklich beschissen - aber vielleicht ist auch wirklich nur der Punkt : Lymphadenitis - was laut Lexikon folgendes bedeutet.
entzündliche Lymphknotenschwellung; meist reaktiv bei spezifischem oder unspezif. Prozess im Abflussgebiet u. in zuführenden Lymphgefäßen (Lymphangitis); akut (serös bis eitrig) mit Rötung, Schwellung, Druckschmerz, evtl. Fluktuation (Gefahr von Perilymphadenitis, Phlegmone); oder chronisch (mit Hyperplasie, fibröser Induration

Und somit der Punkt: Lymphknotenmetastasierung hoffendlich eine untergeortnete Rolle spielt und zu vernachlässigen ist, denn dieses würde ja wirklich scheiße sein, es heißt ja schlieslich übersetzt: Tochtergeschwulst eines bösartigen Tumors in Lymphknoten, die (meist) durch Metastasierung über Lymphbahnen entstanden ist. Nachweisbar durch Biopsie, Lymphangiographie und das sollte nun wirklich nicht sein!!!!

Ich wünsche Euch wirklich das beste und vor allem das hier nichts ist - ich weiß das Dich dieses bestimmt nicht beruhigen wird, aber der Befund ließt sich einfach bescheiden.
Mit Zitat antworten