Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2006, 13:49
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo lieber Markus,
ich denke, Du gehörst zu denen, die auch die alten Beiträge hier durchgelesen haben. Da wirst Du ganz sicher auf viele gleichlautende Postings gestoßen sein. Das ist ja der Horror: man hat echt Todesangst, dreht voll am Rad und der Großteil der Umgebung nimmt diese Bedrohung gar nicht ernst und überhaupt nicht wahr!!! Ich hab stellenweise echt nicht gewußt, ob ich spinne oder meine Umwelt oder ob ich vielleicht Hypochonder bin! Nein, ich kann Dir glaubhaft versichern, daß mit DIR alles ok ist! Du machst genau das durch, das hier fast alle in der gleichen oder ähnlichen Form durchgemacht haben. Ich bin noch in der glücklichen Lage eine phantastische Familie zu haben, die mich jederzeit auffängt, ernstnimmt und unterstützt, wo es nur geht, aber die, die diesen Luxus nicht haben? Mann, da hat man diesen Mist schon an der Backe und muß sich womöglich sogar noch dafür rechtfertigen, daß es einem schlecht geht... Weißt Du, Markus, und genau dafür ist das Forum auch da! Hier sind Leute, denen geht es genauso, die haben die gleichen Probleme und die wissen, was Sache ist!
Was ich Dir wirklich nochmal sehr ans Herz legen möchte, ist tatsächlich eine Psychotherapie! Da lernst Du nicht nur enorm viel über Dich selbst, sondern auch, wie man mit so beknackten Äußerungen wie: Du mußt halt positiv denken... (Grrrrrr!!!!!), umgehen kannst, ohne daß sie Dich noch groß verletzen. Übrigens kommen derart blöde Sachen eigentlich nur von Leuten, die keine Ahnung haben wovon sie reden und nie ernstlich krank waren...
Weiterhin alles Liebe für Dich!

Claudia