Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2006, 20:58
markus_ch markus_ch ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Helga und Siggi,

ja ich glaube auch, dass ein Teil der Reaktionen auf Unkenntnis beruht. Viele sind nämlich absolut nicht in der Lage, z.B. ein Melanom von einem Basaliom zu unterscheiden, obwohl die Unterschiede in Bezug auf die Behandelbarkeit und Prognose enorm sind...
So hat ein Arbeitskollege von mir behauptet, er habe auch Hautkrebs gehabt, aber es sei nun alles geheilt. Er könne deshalb nicht verstehen, weshalb ich soviel Aufregung um meine Diagnose mache und sterben werde ich sowieso nicht an dieser Krankeit...Als ich nachfragte, ob er denn ein Melanom oder Basaliom hatte, musste er passen ! Was soll man dazu noch sagen?
Oder heute mein Chef: er sagte, dass sein Schwager Hautkrebs hatte (im Gesicht), aber er sei ja operiert worden diesen Frühlung und die Ärzte hätten gesagt, er sei geheilt !! (und das angeblich bei schwarzem Hautkrebs). Ich solle doch nun endlich (endlich??? 2 Wochen nach Diagnosestellung) zum Alltag zurückkehren. Sorry, solche Äusserungen sind sehr verletzend !

Es ist so: man ist sehr alleine mit dieser Krankheit und gerade dann, wenn man dringend auf Unterstützung angewiesen ist, wird man alleine gelassen...

Markus