Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2006, 05:01
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Villa des "Schweigens"

Hallo liebe "Villaner",

.....igiiiiit ..genug von Maden, Wuermern und alles was da so kreucht.....

....lasst uns von 'Froeschlein' reden.....
endlich....beim Giessen der Blumenkuebel auf dem Balkon sah ich ein kleines 'Baumfroeschlein'; muss es aus dem Schlaf geschreckt haben. Richtig suess sind die ...so Miniformat, direkt ca 2cm gross, manchmal noch kleiner und haben eine babyrosa Unterseite Oberseite ist oft schmutzig-grau.
Meist sind sie nur nachts auf der "Pirsch" und 'singen' in den Baeumen.......

Renate,
hast du Wasser- oder Landschildkroeten ? Ab und zu sehe ich 'wilde' ueber Feldwiesen laufen, die gelbe Zeichnung auf dem Panzer tragen und einen Zischlauf von sich geben, kommt man ihnen zu nahe oder auch ein schnappendes Geraeusch mit dem Maul ......seitdem machen mein Enkel und ich einen grossen Bogen um Schildkroeten.....dabei wollten wir sie nur mit Apfelstueckchen fuettern !?

Leute.... FLorida wird mir immer unbehaglicher....erst die dauernden Stuerme, Hurrikane und Sinkloecher, die sich ploetzlich auftun......nun hatten die gestern auch noch ein Erdbeben suedl. von 'Tampa'.....ca 6.- auf der Richterskala Soweit bekannt ist gab's nur Geruettel und keinen Sachschaden !! ...trotzdem ......diese Unberechenbarkeit des Wetters....

Liebe Gruesse an alle,
Anna