Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #725  
Alt 12.09.2006, 08:52
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Guten Morgen all Ihr Lieben,

fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht, das war heftig, hatte fast vergessen, wie es sein kann.

Ja Andrea, du hast Recht, man steht schneller wieder auf und dann kann es weiter gehen.

Eure Worte haben mir gut getan. Es ist gut zu wissen, dass Ihr alle da seid.

Zitat:
merkst Du wie ich neben Dir sitze? Zusammengekauert in einer Ecke? Ich halt Dich ganz fest. Kann ich Dir Trost geben? Irgendwie geht es immer weiter.
ja, Liebes, und wie ich es gemerkt habe. Und JA, du konntest mir Trost geben, konntest es schon immer, ob in Badewanne oder auf dem Balkon, mit dem Telefon bewaffnet, unsere Gespräche tun immer gut...

Zitat:
Ich umarme dich ganz fest und hoffe für dich auf ein Zeichen, das sollte aber bitte sehr deutlich ausfallen
ich glaube das Zeichen war diese Trauerattacke selbst. Hat er mich fühlen lassen: Ich bin doch da? Hat er mich fühlen lassen: Halt fest, was dir wichtig ist, solange es geht? Steh dir nicht selbst im Weg? Und die Ruhe, die erst wieder einkehren konnte, als ich mit dem wichtigsten Menschen der "neuen Zeit" sprechen konnte... Ja, das möchte ich als Zeichen deuten, würde zu ihm passen, zu meinem einfühlsamen, geliebten Mann, dem es immer nur um uns ging. Aus dieser Sicht, wirklich gut zu ertragen.

Aber vielleicht noch eins, ein kleines: Mein PC - er hat total gesponnen gestern, hat mich gehindert am Lesen, ist einfach immer wieder abgestürzt - wie ich - ließ sich nur bis zu einem gewissen Punkt wieder hochfahren. Erst nach einer kleinen Auszeit wollte er wieder.

Heute kuscht das Tier, hat mich noch grinsend im Blick, aber ich denke, es wird mich nun wieder eine Weile in Ruhe lassen. Ich habe wohl Angst, das habe ich gemerkt. Habe Angst vor dem Wiedersehen mit meiner Tochter, das nach 1 kurzen Woche wieder in einem Abschied endet. Hab mich an den Zustand gewöhnt, sie dort, wir hier, wie wird es sein, wenn sie vor mir steht, wenn sie weint, wenn wir uns umarmen?

Habe Angst vor meinem Hochzeitstag. Wie wird es sich anfühlen? Ohne ihn? Aber ich denke, ich werde es richtig machen. Eine Mädelsfeier im Gedenken. Nein, dieser Tag sollte nicht traurig werden. Es ist ein Tag, den ich niemals bereut habe, an den ich mich immer gerne erinnere, nein, ich möchte, dass es ein schöner Tag wird, ein besonderer Tag, mit all meiner Liebe zu Claus im Herzen, mit all meinen schönen Erinnerungen der gemeinsam gelebten fast 28 Jahren...

@Wolke, ich hoffe, du hast den Tag erträglich überstanden. Was hast du gemacht? Wie habt ihr ihn verbracht? Wie geht es deinem Papa?

@Dayo, möchte mich einfach Petras Worten anschließen.

@alle, die geschrieben haben - auch Shalom, habe die Zeilen bei dir im Thread gelesen - DANKE, es ist schön, dass es euch gibt.

Kommt gut durch den Tag, lasst euch nicht ärgern, von niemandem!

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten