Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2006, 09:10
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt

Standard AW: Malignes Melanom

Guten Morgen, lieber Pascal
und ein sehr herzliches Willkommen an Bord!
Ich freue mich, daß Du uns gefunden hast - auch wenn es kein guter Anlaß ist.
Ja, mich hat es übel erwischt, aber andererseits, darf man nicht vergessen, daß ich mit Hilfe der ganzheitlichen Metaaprophylaxe über drei völlig unbeschwerte und von irgendwelchen schlimmen Therapien unbelastete Jahre hatte! Das war bei meiner Diagnose alles andere als selbstverständlich und ich bin sehr dankbar dafür! Wie es jetzt weitergeht wird man sehen. Es hat schon etwas gedauert, bis ich wieder Boden unter den Füßen hatte - aber trotzdem ich ja noch diese blöde aktive Lungenmeta habe und sich die Wartezeit bis Donnerstag und dann bis zur möglichen OP zieht wie Kaugummi, bin ich doch einigermaßen zuversichtlich diesen Mist wieder halbwegs in den Griff zu kriegen.
Hey, daß Du vor Angst fast die Wände hochgehst, ist sehr verständlich! Das ging mir ja auch entsprechend und Dein MM gehört ja leider auch nicht mehr zu den dünnen Was ist denn seit November bei Dir gelaufen? Was hast Du zur Metaprophylaxe gemacht? Daß Du Dich so abgeschlagen fühlst, könnte durchaus auch eine psychische Reaktion sein. Wenn man eine derartige Diagnose erhält, sieht man ja erstmal sein Leben bedroht und weiß gar nicht wohin mit seiner Angst. Man sollte den psychischen Anteil an einer derartigen Krankheit nicht unterschätzen und ich rate jedem sich zu überlegen, ob er sich nicht professionelle Hilfe holen will. Ich finde, man sollte jede Hilfe in Anspruch nehmen, die man kriegen kann, das steht einem zu! Ich hatte zwischen 1995 und 99 aus ganz anderem Anlaß eine Psychotherapie gemacht, die mir unglaublich gutgetan und mir enorm geholfen hat, mit meiner Diagnose umzugehen und gut zu leben. Jetzt, wo ich wieder in einer Akutsituation bin, bin ich dran wieder bei meinem früheren Psychologen einzusteigen und mir wieder Rückenstärkung zu holen.
Lieber Pascal, ich drücke Dir monstermäßig die Daumen für morgen und wünsche Dir, daß Du auch ohne Wackelbefund und Beobachterei aus der Praxis gehen kannst! Sag mal, das ist aber nicht die erste Nachsorge mit Sono nach Deinem Befund, oder???? Egal, jedenfalls wünsche ich Dir jetzt erstmal alles Glück der Welt! Kopf hoch, es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
Sag bitte gleich Bescheid, wenn Du etwas weißt, ja?
Herzliche Grüße und viel Glück!

Claudia

P.S. Mein MM sag übrigens auch aus wie eine Warze und ich hab die nur aus kosmetischen Gründen entfernen lassen. Niemand, auch der Arzt hätte gedacht, daß das ein fettes NMM sein würde...