Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #731  
Alt 12.09.2006, 14:06
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 300
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen!
Jetzt muss ich erst mal Dampf ablassen - darf ich? Meine Mutter, vor 2,5 Monaten einen Herzinfarkt gehabt, dadurch (wahrsch. Sauerstoffmangel) sehr verwirrt + orientierungslos was Zeit und Ort betrifft gewesen, hatte vorigen Freitag einen leichteren Schlaganfall. Wieder verwirrt, spricht schlecht, jammert nicht, bekommt auch nicht immer mit was man von ihr will, wieder verwirrt + orientierungslos Zeit und Ort, will nur noch heim. Diese und letzte Untersuchung haben ergeben, die Arterien sind sehr schlecht, nach 2 Op- Stands (3Stk.) besteht das Risiko Schlaganfall oder Herzinfarkt zu bekommen natürlich weiterhin stark. Sie ist auch garnicht Reha-Kur fähig, weil sie ständig einen an der Hand bräuchte, der ihr hilft sich zurecht zu finden. Nun komme ich gestern ins KH, hat sie ein Dauerblutdruckmeßgerät dran, der Arm schon blitzeblau, weil das Ding ständig gemessen hat, statt alle 20 min., da sie den Arm falsch gehalten hat (was ihr der technische Dienst, der das drangemacht hat! - nicht etwa die Schwestern der Station!) nicht erklärt hat, was sie tun sollen. Wäre da nicht die Bettnachbarin gewesen, die mir das erzählt hat und selbst einen blauen Ar´m hat vorweisen können, hätte ich gesagt - naja.... Schon der zweite Tag, dass ich bemerkte, dass Saft und Wasser in der Flasche den gleichen Stand hatten wie den Tag zuvor. Die Tabletten (Herztabletten/ Blutverdünner !) waren am Nachmittag noch vom Morgen in der Box ! Als ich mich vorsichtig der Schwester näherte, sie fragt, ob es sein kann, dass sie heute Morgen ihre Tabletten nicht genommen hat, wurde mir bissig erwiedert "wenn wir die Tabletten in die Verantwortung der Patienten übergeben, gehen wir davon aus, dass diese sie dann auch nehmen !!! ...Sie ist verwirrt - hat das da noch keiner gemerkt ??? Nun haben sie mal selbst entschieden, sie wollen sie doch nicht heute mit heim geben, weil sie zur Reha-Kur soll. Die Frau kann überhaupt nicht auf sich selbst aufpassen, lässt sich hin und her schubsen ...was soll das?! Ich bin so sauer, warum muss man im KH in den letzten Jahren auch noch aufpassen, dass dort auch ihre Arbeit richtig gemacht wird ??? Bei meinem liebsten Stolli auch so, z.T. muss man noch Behandlungsvorschläge machen ... so ein Mist nun fahre ich hin und hole sie heim, gefährlicher kann es da auch kaum sein!

Danke, dass ihr meinen Ausbruch über euch ergehen lasst!
LG Petra
Mit Zitat antworten