Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2006, 20:35
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

einen guten Abend wünsche ich

war heute beim Knochenszinti - nix gefunden. Puh, da ist mir ein Stein vom Herz gepoltert. Danke fürs Daumendrücken - hat wieder prima geholfen.

Hei Pascal

ich habe 1 1/1 Jahre Interferon gespritzt und zwar in ziemlich niedriger Dosierung und war in dieser Zeit mehr als einmal dem Suizid nahe. Ich für meinen Teil lehne eine weitere Interferon-Therapie ab. Der Nutzen steht in keinem Verhältnis zu den entsetzlichen Nebenwirkungen.

Im übrigen glaube ich fest daran, dass die Psyche mit ein Auslöser für mein Melanom war. Ich hatte in der Zeit vor Diagnosestellung eine sehr schwere Lebensphase. Anfang diesen Jahres war in in einer tiefenpsychologischen Reha, die emotional sehr stressig war, außerdem hatte ich seit Oktober noch andere gesundheitliche Probleme. Jetzt hatte ich ne Lungenmeta. Ich denke schon, dass da ein Zusammenhang besteht.

Ich habe eine psychologische Einzeltherapie angefangen, sie jedoch wegen Auffälligkeiten beim Dipl. Psychologen abgebrochen. Jetzt bin ich in einer tiefenpsychologisch fundierten Gruppentherapie, bei der ich mich gut aufgehoben fühle. Mit meiner Erfahrung würde ich eine Gruppentherapie einer Einzeltherapie vorziehen. Ich habe allerdings auch jede Menge Altlasten.

So, jetzt gucke ich "Adelheid" an.

Bis bald mal wieder.

Sybille