Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.09.2006, 19:04
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: Hirnmeta & Lunge

Hallo Mica,
willkommen im Forum. So eine Diagnose ist schon der Hammer. Aber Du wirst sehen, daß Du hier viele Betroffene und Angehörige finden wirst, die Dir mit Rat und Tat oder aber mit Mitgefühl zur Seite stehen. Du wirst hier nie allein sein - das ist die Erfahrung, die ich bereits gemacht habe.
Hirnmetastasen sind - grob gesagt - der Anfang vom Ende. Der Krebs hat damit die Blut-Hirn-Schranke überschritten, was die meisten Medikamente nämlich nicht können.
Weißt Du welches der Ursprungstumor ist bzw. wenn es Lungenkrebs ist, welche Art. Daraus ließe sich dann über die "Bösartigkeit" des Krebses schließen - was aber auch wieder nichts heißt. Du wirst hier im Forum erfahren, daß jede Krankengeschichte anders ist. Jeder Mensch hat - selbst mit der gleichen Krankheit - sein eigenes Schicksal.
Viel Information und Hilfe bekommst Du auch beim Thema "Hirnmetastasen, wer hat Erfahrung". Dort bin ich dann hängengeblieben - aber man "stöbert" auch in den anderen Foren und findet Kontakte, die einem persönlich als Angehöriger dann auch gut tun.
Ich schicke Dir ein großes Kraftpaket.
Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten