Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2006, 21:57
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo liebe Magenlosen und Angehörige,
nun möchte ich mal wieder von unserer Mutter berichten, die sich z.Zt. in der REHA befindete. Sie ist ja schon mit gemischten Gefühlen dort hingefahren, ist jetzt ca. 1 Woche dort. Wenn man anruft geht´s ihr meistens naja, nicht so toll. Sie möchte aber bleiben. Es schlich sich schon wieder ein zu wenig zu essen. Das Problem hat sie auch jetzt noch, sie hat auf nichts appetit und im Moment ist es mit dem Fleisch vollkommen vorbei. Die Probleme habe ich ja hier auch schon oft gelesen und mit der Ernährung generell habt ihr ja, Iris und Helma gerade vorher besprochen. Das dumme nur, dass sie alles so aussichtslos sieht. Heute war Chefarztvisite, Mutter bekommt jetzt 2 mal am Tag eine Thrombosespritze statt 1 mal, die Lymphe in den Armen sind immer noch geschwollen. Lymphdrainage bekommt sie nicht! Ihr Krankheitsbild allgemein wurde recht positiv bewertet, da die Metastasen wirklich rückläufig sind und sie sich eigentlich körperlich besser fühlen müsste! Was meint ihr????? Ob das Unwohlsein, das schlechte Essen und die Schlappheit von der Psyche kommt??? Wenn ich hier lese, dass dein Vater liebe Iris mit 75 Jahren noch Fahrrad fährt, na das ist doch toll!! Mutter hat sich noch nie viel bewegt, ihren Hund hat sie durch ihre Krankheit nun weggegeben. Damals mußte sie wenigstens noch mind. zwei mal am Tag gassi gehen. Sie geht ja garnicht mehr aus dem Haus raus. Aber nur, weil sie wegen ihrer Krankheit von netten Leuten angesprochen wurde. Die meinten es immer nett und wollten ihr mut zureden. Sie lehnt aber auch jede Hilfe ab!!!!!! Ist sie zu Hause, geht ihr das auch den Nerv immer die gleichen Wände usw. Angebote, von anderen die sie besuchen sollte, leht sie grundsätzlich ab. Jetzt merkt man, dass ihr die REHA irgendwie auch zu viel ist!!!Sollte man vielleicht mal mit einem Psychologen von der Palliativstation reden???? Tja, was man macht ist einfach verkehrt! Vielleicht könnt ihr mir ein wenig berichten, wie ihr das mit eurer Psyche hinbekommen habt?????
Also dann schon mal vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße von Ilona