Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2006, 10:20
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Eisemann,

ich drücke dir die Daumen, dass die Ärzte keine neuen Herde bei der Auswertung von deinem 1. MRT finden.

Ehrlich gesagt hatte ich immer geglaubt, MRT sei dem CT vorzuziehen und noch besser sei ein PET.

Ich wünsche dir, dass du weiterhin in der Sorafenib-Studie bleiben kannst.
Mittlerweile ist es ja bereits bei Nierenzellkarzinom zugelassen und kostet um die 4.300,--€ monatlich.
Mein peglysiertes Interferon ( nach wie vor nur bei Hepatitis C zugelassen)habe ich auch immer genehmigt bekommen, weil ich es aussserhalb einer Studie bekommen habe. Meine Krankenkasse war da immer sehr großzügig mit der Einzelgenehmigung.
Vielleicht könntest du auch eine Einzelgenehmigung für das Sorafenib erhalten, es gibt ja jede Menge Studien darüber, dass der Einsatz beim Melanom auch hilft. Zumal du es ja wohl hoffentlich bekommst- und es nicht bei dir um einen Placebo handelt.

LG
babs_Tirol