Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.09.2006, 13:48
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: Kann mir jemand Auskunft geben....

Hallo Daniela,

Das Gesamtbild Deiner Schwiegermutti hört sich nicht gut an, und die erste Chemo wurde damals schon palliativ gegeben. So wie sie sich fühlt, war der Rat des Onkologen richtig, zuerst einmal eine Pause einzulegen. Denn mit den starken Nebenwirkungen hat der Körper doppelt hart zu arbeiten, ist keine Kraft mehr vorhanden, ist es eine Quälerei.

Die Aszitis (sprichwörtlich Wasser) kann nicht mehr abfließen und staut sich nun auf, und es wäre gut, wenn sie es punktieren lassen würde. Denn die Lymphflüssigkeit drückt auf alle Organe, und wird sich langsam im gesamten Körper ausbreiten.

So schwer es zu verstehen ist, dass sei sich nicht zu einer Punktierung durchringt, müßt Ihr es akzeptieren. Vielleicht möchte sie einfach nicht mehr kämpfen und behandeln lassen, und der Natur ihren Lauf geben.

Daniela, wenn Deine Schwiegermutti seither eine palliative Chemo erhielt, heißt das, dass damit eine gewisse Lebensqualität erreicht werden sollte. Ich möchte Dich nicht erschrecken, aber wie die beschriebene Lage ist, beginnt sie nun die letzte Zeit mit Euch. Schaut, dass Ihr für sie da seid, gebt ihr all die Geborgenheit und Nähe, die sie nun braucht. Und drängt sie nicht zu Behandlungen, die sie nicht mehr möchte.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten