Einzelnen Beitrag anzeigen
  #113  
Alt 20.09.2006, 20:29
astrid70 astrid70 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Nils!

Ja, ich hatte nochmals eine Gastro. Nach der ersten Untersuchung konnte ich die Diagnose einfach nicht glauben. Also ließ ich zur Sicherheit nach ca. einem halben Jahr nochmals bei einem anderen Internisten die Untersuchung machen. Leider hat sich das bestätigt. Beide haben aber unabhängig voneinander gesagt, daß eine Kontrolluntersuchung alle 2 Jahre ausreichen würde. Im März diesen Jahres wurde meine Leber gecheckt (ich hab' da eine Zyste, die stetig wächst), das wird halbjährlich gemacht. Die Zyste kann durchaus im Zusammenhang mit dem Gallenfluss stehen.
Auf alle Fälle hab' ich den Arzt nochmals wegen der Nexium und Barrett ausgefragt. Ich hatte überlegt,die Medikation zu stoppen - zwecks zweitem Kind.Er hat gesagt: " Die Wahrscheinlichkeit, daß Sie an einem anderen Krebs sterben, ist wesentlich höher. Wenn also der Kinderwunsch groß ist, so hören sie einfach damit auf. Das Nexium verhindert keinesfalls das Entstehen von Krebszellen an der Speiseröhre. "
Ich hab' mich so entschieden, dass es bei meinem einen Kind bleiben wird. Ich denke, ich bin es ihm schuldig, so stark auf mich aufzupassen, dass ich so lange wie möglich für ihn da sein kann.

Werde aber bei meinem Arztbesuch den Internisten mit Fragen bombardieren. Ich hab' schon Vertrauen zu ihm und mit ihm kann man auch gut reden.

Sorry, muss jetzt Schluss machen, immer wenn es um dieses Thema - im Hinblick auf meinen Kleinen - geht, kommen mir die Tränen. Jeder Tag ist halt nicht gleich und je näher die Untersuchung rückt, umso präsenter ist es.

Bis bald!
Mit Zitat antworten