Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 21.09.2006, 14:13
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 138
Standard AW: Bald Bestrahlung, noch jemand?

Hallo Manuela,

ich kann dich sehr gut verstehen, mir und ich glaube auch einigen anderen Frauen ging es genauso - nach Chemo und OP kommt plötzlich so ein unerwartetes Loch! Keiner scheint sich mehr zuständig für einen zu fühlen, niemand sagt einem was bzw. alles ist Stückwerk und man läuft sich die Hacken ab und telefoniert herum, um irgendjemandem etwas aus der Nase zu ziehen. Warum das so ist? Ich weiß es nicht, aber Einbildung ist es auf keinen Fall. Bestimmt liegt es am System, nach Chemo und OP fällt man wohl aus irgendeinem Raster oder Ablauf und muss sich dann um Bestrahlung und AHT selber kümmern. Würde man ja auch gerne tun, wenn es nicht so mühselig wäre!
Die Simulation hat bei mir 20 Minuten gedauert, man liegt eben auf einer Liege und das Gerät wird an einen angepasst. Dann wird man mit Tintenstrichen bemalt und mit Pflastern beklebt. Dafür muss man halt still liegen. Die Dame, die mich gemessen und bemalt hat, sagte vorher was von maximal einer halben Stunde. Wir haben uns beide gefreut, dass es dann noch kürzer war. Ich fand es gut auszuhalten.
Die Bestrahlung selbst dauert drei bis vier Minuten insgesamt.


Liebe Grüße


Ruth
Mit Zitat antworten