Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 21.09.2006, 18:21
Nils Nils ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 80
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Astrid und Thorsten!

Ich habe heut noch mal eine email von einem Arzt fuer Minimalinvasive Chirugie bekommen, er hat mir nur geschrieben das Ich aufhoeren soll soviel ueber das Barrett zu lesen und mich den schoenen Seiten des Lebens widmen sollte, die Wahrscheinlichkeit von einem Auto ueberfahren zu werden ist hoeher, als das Adenokarzinom.

Er hat mir auch geschrieben das kein Arzt auf der Welt ohne vorliegen von High-Grade Displasien prophylaktisch operiert, und falls mal prae-maligne also High-Grade Displasien auftreten werden diese dann entfernt, und man wird dann engmaschig danach ueberwacht!

Er hatte mir frueher schon geschrieben das das Risiko fuer das Karzinom gering ist und das es wahrscheinlich vom Auftreten des Barretts bis zum Krebs 20-30 Jahre dauert, diese Zahl habe Ich auch schon im Internet gelesen, also sollte einem in der Regel viel Zeit bleiben um das Barrett zu ueberwachen (also mindestens 1 mal im Jahr)!

Fundoplikatio wuerde Ich denke Ich machen wenn Ich weiss das auf jeden Fall das Barrett Gewebe nicht verdeckt wird durch die OP!

Ich werde versuchen alle meine Plaene in die Tat umzusetzen!

Tschuess Nils!
Mit Zitat antworten