Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 26.09.2006, 10:23
Sarah24 Sarah24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 94
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

hallo klaracela,

angeblich tragen 75% der Bevölkerung bereits diese Viren in sich, aber die meisten sind dagegen immun. Da ihr beim GV Kondome benutzt habt, ist die Chance sehr gering, dass du sie nun hast, aber selbst wenn du sie hättest, besteht kein Grund zu unnötiger Angst. Bei den meisten Menschen haben diese Viren keine Auswirkung.
Dass sich diese Viren durch Küssen übertragen könnten, halte ich für sehr!!! unwahrscheinlich, aber ich bin keine Spezialistin.
Über den Oralsex habe ich allerdings auch schon häufiger mal nachgedacht, denn diese Viren können auch im Mund beschwerden auslösen. Aber das scheint wohl sehr selten zu sein, da bin jetzt hier niemand davon geschrieben hat. (Zumindest ist es mir nicht zu Ohren gekommen.)
Ich weiß davon auch nur, weil es in einer Ärztebroschüre mit aufgeführt wurde.
Am besten du gehst erstmal in Ruhe zu einem Frauenarzt.
Aber das wichtigste habe ich noch vergessen: Es gibt unterschiedliche Virustypen und nicht alle lösen Krebs aus. Frag ihn doch mal, welche er hat. Die werden einmal in high-risk und low-risk Viren getrennt und jeder Virustyp hat eine Nummer. Nur die high-risk-Viren sind für Gebärmutterhalskrebs verantwortlich, die anderen nur für Warzen etc.
Zuletzt gibt es noch etwas, was mir auf dem Herzen liegt. Es muss deinen Freund viel Mut gekostet haben, dir das zu sagen und die meisten würden es wahrscheinlich verschweigen. Ihm scheint sehr viel an dir zu liegen, also grenze ihn nicht aus und behandel ihn nicht anders als zuvor. Er kann ja auch nichts dafür, dass er diese Viren bekommen hat.
Für Fragen stehen wir dir hier alle gern zur Verfügung.

Liebe Grüße
Sarah
Mit Zitat antworten