Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2006, 20:01
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo ihr Lieben

gestern Abend und heute Nacht habe ich mich gefragt wie zäh ein Mensch eigentlich ist. Gestern Abend bekam mein Männe wieder aus heiterem Himmel extrem starken Schüttelfrost. Obwohl es 34° im Zimmer waren hat er gefroren wie ein Scneider. Nach 1/2 Std mit einer Wärmflasche, Deckbett und 2 Wolldecken ging es dann einigermassen. Aber kurze Zeit später stieg die Temperatur an auf 41,2° . So hohes Fieber habe ich noch nie erlebt. Ich habe ihm dann seine Medi gegeben und seine Stirn gekühlt. Auf dem Weg zur Toilette ist er 2mal zusammengeklappt so das ich ihn gerade noch halten konnte. Nach etwa 1,5 Std fiel die Temeratur wieder und war dann um 3.00Uhr auf 37° runter. Bis auf die körperliche Schwäche ging es ihm heute aber gut. Er hat fast den ganzen Tag geschlafen. Ich bin richtig gespannt ob das heute den 4ten Abend wieder anfängt.

Aber ich habe auch festgestellt, ich bin ein merkwürdiger Mensch. Versteht ihr es wenn ich sage das diese Zeit mit meinem Männe nicht nur schrecklich sondern auch schön ist?
So intensiv, so innig, so bedingungslos.
Gefühle die im Alltag oft versanden sind auf einmal präsent und fast greifbar.
Als ob sie an die Oberfläche gespült wurden.
Es ist nicht mehr wichtig das der Nachbar sich ein neues Fahrrad gekauft hat, das der Benzinpreis schon wieder gestiegen ist oder, um Himmels willen, die Marmelade ist schimmelig.

Es gibt auf einmal nur noch uns. Das ist trotz alledem schön. könnt ihr das verstehen?

ein schönes Wochenende
silverlady