AW: Metastasen
Liebe Hedi,
ich habe einen sehr kooperativen Hautarzt, der auf meinen Wunsch hin einige Zeit nach meiner Erstdiagnose ein Schädel-MRT machen ließ, um bei meinem dicken MM eine mögliche bereits eingetretene Metastasierung ins Hirn auszuschließen.
Meine Hirnmeta wurde aufgrund einen Kompletten Stagings wegen des Lungenbefundes gefunden. Wenn erstmal eine Meta gefunden wurde, wird eben sicherheitshalber der gesamt Körper abgesucht. Übrigens ist mein S100 immer noch bei 0,06, bzw. 0,07...
Hallo liebe Helga,
rein vom Schema her ist das schon klar, nur meine ich, daß es bei unseren dicken Teilen sträflicher Leichtsinn wäre, nicht wenigstens alle Vierteljahre alle Lk-Stationen und Abdomen zu schallen. Bei mir hat es da nie eine Diskussion gegeben - Gott sei Dank! Vom Selbstbezahlen war auch niemals die Rede! Alles was der Arzt (oder ich :0)) )bei meinem/unserem dicken MM für nötig hält, wurde ohne Rückfrage von der Kasse bezahlt. Man spürt Metas ja in der Regel nicht, deshalb muß man eben gezielt vorgehen, wenn man ene Chance haben will, diese Mistviecher möglichst zeitig zu entdecken.
Liebe Grüße
Claudia
|