Renate, Leni........
..........das ist schon arg traurig, was ihr da gesehen habt (oder auch nicht!) Frueher hab ich immer die Zeitschrift von "PETA" erhalten, weil ich dort Mitglied bin, musste sie abbestellen......konnte es einfach nicht mehr ertragen, die Leidensgeschichten der Tiere zu lesen und bildhaft verdauen zu muessen!
Weisst du was, Leni...so Anfang der 50iger Jahre , kann ich mich entsinnen, dass wir als Schulkinder aufs Pausebrot : Margarine mit Zwiebeln oder Margarine mit Zucker hatten, weil's einfach in den laendlichen Gegenden nach dem Krieg nichts anderes gab, ausser man hatte einen Hof zu eigen; im Winter war's Gaenseschmalz mit Salz drauf. Freilich, Beeren sind gesammelt worden, die wurden entweder an die "Staedter" am Wochenende verkauft oder wir assen sie als Mahlzeit selbst.
Grosse Steinpilze gab's als Fleischersatz.......die waren lecker!............gesuender scheinen wir gewesen zu sein ?!
.....Nostalgie hat mich wieder im Griff

...manchmal sehn ich mich nach dem Frieden von damals, wir brauchten keine Tueren verriegeln, die Nachbarn...das ganze Dorf passte auf uns Kinder auf........
So, nun pluender ich den Kuehli.......Frau braucht Nachtisch
Liebe Gruesse,
Anna