Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.10.2006, 19:43
Benutzerbild von BabyMika
BabyMika BabyMika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: 88263 Horgenzell
Beiträge: 12
Standard AW: Astrozytom WHO 2

Hallo Dieter

Bei Mika war der Tumor auch ziemlich verwachsen. Sie haben ihn trotzdem operiert. Jetzt ist ein Brief aufgetaucht, den die Studienleitung von Augsburg an den Prof, der Mika operiert hat, geschrieben hat. Da steht drin das man den Tumor von Mika normal nicht operiert sondern mit Chemo behandelt und das so Mika´s Augenlicht auf dem linken Auge erhalten werden hätte können und die Lähmung auf der rechten Körperhälfte hätte er dann auch nicht gehabt, (die ist aber fast wieder weg mit täglich Ergo und Krankengynmatik, auch heute noch). Der Prof soll nun erklären warum er Mika trotzdem operiert hat. Die Antwort bekommen wir noch von unserem Onkologen. Darauf bin ich gespannt.
Mika wird schon regelmäßig per MRT kontrolliert. Erst waren wir alle 3 Monate jetzt haben wir zum ersten mal 4 Monate zwischen den MRT.
Bei Mika war die Hypophyse betroffen (also bei der Op wurde sie zur Seite geschoben das ihr nix passiert), jetzt bekommt Mika Hydrocortison, L-Tyroxin für die Schilddrüse und Minirin für den Wasserhaushalt im Körper. Er hat nach der op auch gekrampft, lag bei ihm aber am Natrium im Blut, das war zu tief weil die Minirineinstellung nicht stimmte. Er bekam dann für paar Tage Hepanutin (oder so ähnlich) und ein ganzes Jahr Luminalletten.
Die haben wir vor 3 Monaten abesetzt.
Alles in allem war es eine verdammt harte Zeit und wir sind froh das Mika alles so gut überstanden hat und es ihm jetzt so gut geht.

Wie geht es dir so?? Wie sieht es bei dir aus, wächst dein Tumor oder nicht??
Ich glaube aber das man den Tumor bei Erwachsenen und Kindern gar nicht vergleichen kann in Therapie und Verlauf, oder??
Wo wirst du behandelt??
Wäre schön wenn wir wieder von dir hören!!
__________________
Mika-Levin (1.4.2004) philozystisches Astrozytom WHO 2. OP am 30.3.2005. Ab April 2007 19 monatige Chemo mit Carboplatin, Vincristin, Etoposit VP16.
Seit Nov.2008 Tumorstillstand. Dez.2010 Beginn Wachstumshormontherapie
Mit Zitat antworten