Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2006, 16:56
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brust mit Expander wird plötzlich größer!?

Hallo Mädels,

danke für eure lieben Worte und fürs Daumendrücken .
Die Ärztin hat heute noch ein Ultraschall gemacht, auf dem viel Flüssigkeit zu sehen war. Zunächst tippte sie darauf, dass der Expander kaputt ist und meinte, er solle rausgenommen werden. Weil ich erst mehr wissen wollte und um die Brust zu entlasten, hat sie dann punktiert. Sie hat 350 ml Flüssigkeit rausgezogen, die gelb aussah. Proben werden untersucht, Ergebnis kommt in ca einer Woche. Für eine Entzündung hält sie es nicht, die Blutwerte sind auch ok, keine Entzündung nachweisbar.

Anschließend habe ich noch mit der Sekretärin von meinem Chirurgen telefoniert, die mir erst für heute noch einen Termin gegeben hatte, weil es nächste Woche eng ist bei ihm. Dann rief sie mich aber nochmal an, sie hatte ihrem Chef alles geschildert. Er schätzt es auch nicht als Notfall ein, sondern hält es für besser, dass ich komme, wenn das Ergebnis von den Proben da ist. Jetzt habe ich einen Termin am 17. Selbst wenn der Expander kaputt ist, besteht keine akute Gefahr, das hatten mir auch die 3 Ärztinnen in der MHH schon gesagt. Falls die Brust aber übers Wochenende wieder anschwillt, soll ich Montag gleich anrufen und dann doch kommen.

Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Liebe Grüße,
Mony

Geändert von Mice (06.10.2006 um 18:28 Uhr)