AW: Mein Vater stirbt!
Hallo Plögi,
ich habe mir deinen Bericht aufmerksam durchgelesen. Ich habe vor knapp einem Jahr meinen geliebten Papa an dieser Krankheit verloren. Es ist ein sehr schmerzhafter Weg. Ich kann mir gut vorstellen, wie es jetzt bei euch in der Familie läuft. zu sagen Kopf hoch.... macht das ganze noch viel bítterer, als es ist... Kraft zu wünschen, ist zwar immer nett und ehrlich gemeint, hilft einem aber rein gar nicht. Die Trauer in einem überwältigt einen. Man kommt mit seinen eigenen Gefühlen einfach nicht mehr klar.
Ich würde dich gerne aufbauen und dir helfen, aber es gibt leider keine wirkliche hilfe. das was du möchtest, kann dir keiner geben. Niemand wird dir deinen Papa wieder gesund machen und niemand wird dir in deinem leid wirklich helfen können.
Vielleicht hilft es zu wissen, dass es Menschen gibt, die genau das gleiche durchmachen, was du gerade erlebst. Die Verständnis für dich haben. es hilft aber nicht dabei, den Menschen, den man liebt jeden Tag aufs neue leiden zu sehen. Und es wird der Zeitpunkt kommen, wo ihr alle zusammensitzt und betet, dass der liebe Gott endlich ein Einsehen haben mag und deinen Papa von seinen Qualen erlöst und ihn zu sich nimmt.
Bei deinen Zeilen, sind meine Qualen wieder hoch gekommen. Glaub mir, ich weiß was du durchmachst und auch was dein Vater durchmacht.
Das dein Papa aggressiv wird, habe ich schon oft gehört. Meiner war es am Ende nicht mehr. Er weiß ganz genau, wie es um ihn steht und will es für euch einfach machen. Er liebt euch und möchte nicht, dass ihr leidet. Also ist er aggresssiv und ungerecht, damit ihr sagt : endlich hat er es hinter sich !
Ich war für Papa jeden Tag da. und von ihm kamen dann aussagen wie : will die jetzt jeden Tag kommen, bis ich ins Gras beisse ? Ich habe mich davon nicht abhalten lassen und habe einfach gespürt, wie gerne er seine Familie bei sich hatte.
Es war eine unglaublich schwere Zeit. ich vermisse ihn unheimlich. in mir ist noch so viel liebe. Aber ich habe alles ausgesprochen ( das ich ihn liebe und das ich stolz darauf bin, seine tochter zu sein) und das ist im nachhinein sehr wichtig für mich geworden.
Fühle dich von mir in den arm genommen und lass dich einen Augenblick festhalten.
Lieben Gruß
Nessie
|