Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2006, 14:57
Shalimar Shalimar ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein Vater stirbt!

Hallo, Simone,
ich oder besser wir sind gerade in einer ähnlichen Situation. Mein Vater stirbt an Lebermetas, hat aber auch noch Alzheimer. Meine Mutter wollte ihn auch unbedingt zu Hause bis zum Ende pflegen - sie war aber letzte Woche so am Ende, daß wir ihn doch in ein -sehr gutes- Hospiz gebracht haben.
Dort ist sie jetzt bei ihm, fast rund um die Uhr, kann ihn im Arm halten und streicheln. Sie kann ihm auf diese Weise viel mehr geben!

Es wird nicht mehr lange dauern, er ist heute morgen ins Leberkoma gefallen. Er war schon seit Wochen gelb, ist immer schwächer geworden.
Ich wohne 5oo km weit weg, so daß ich im Moment nicht viel tun kann (ich kann im Job nicht einfach alles stehen und liegen lassen). Morgen früh werde ich zu ihnen fahren. ich habe allerdings das Gefühl, daß ich ihn nicht mehr antreffen werde.

Es ist ein sehr sehr seltsames Gefühl, den eigenen Vater zu verlieren. Ich konnte ihm aber beim letzten Mal auch noch sagen, daß ich ihn lieb habe - und mein Vater, zum ersten Mal in seinem Leben, sagte mir auch, daß er mich lieb hat. Das war sehr wichtig für mich. Im Moment bin ich wie betäubt, aber das kennen sicher alle.

Ich wünsche Euch alles Gute, Simone.