AW: Villa Sonnenschein
ich weiß nicht ob meine Geschichte hier richtig ist aber ich möchte sie einfach erzählen weil sie auch Mut machen kann.
Bis vor einem Jahr habe ich in einem Altenheim gearbeitet. Dort hatte ich eine Bewohnerin zu betreuen die an einer beginnenden Alzheimer Erkrankung litt.
Dqabei fiel mir bei der körperpflege auf das sie eine Ablatio hinter sich hatte und eine Silikonprothese im BH.
Das hatte mich neugierig gemacht. Auf Nachfrage sagte sie mir das sie Brustkrebs gehabt habe aber das sei schon lange her.
Ich schaute dann in die Akte weil sie mir wegen der Demenzerkrankung nichts weiter sagen konnte. Die Ablatio war 1972!! Sie hatte damals eine Chemo gemacht (welche Art von Tumor weiß ich nicht und auch die Art der Chemo war nicht angegeben) und alle haare verloren.
Als ich die Dame kennenlernte war sie 89 Jahre alt und ihre Haare waren 115 cm lang. Die Dame lebt heute noch und die Krebserkrankung hat hat sich nie weider gemeldet.
Ich weiß nicht ob die Geschichte hier am richtigen Platz ist aber ich wollte sie einfach mal erzählen
silverlady
|