Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 11.10.2006, 21:06
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Lungen- und Brust-CA

Hallo Erika,

danke für Deine Worte - über Dich bin ich bereits hier gestolpert beim Lesen und habe meiner Mutter auch davon berichtet. Und jetzt schreibst Du mir *freu*

Ich kann jetzt auch etwas mehr sagen. Wir waren gestern beim Onkologen in der Klinik. Lunge und Brust sind klar, aber er will die Raumforderung am Pankreaskopf noch durch eine Biopsie geklärt haben. Er sieht das Thema nicht wie im Provinzkrankenhaus nach Sono vom Tisch. Äußerst übel.

Der Gyn wurde noch gerufen, weil der Onkologe Angst hatte, daß ein Knoten in der Brust demnächst platzt. Das ist genau der, der die extremen Schmerzen verursacht.

Sie wurde für heute stationär bestellt, morgen ist OP - Ablatio. Erst wollten sie nur den einen Knoten entfernen, aber auf meinen Einwand, sie hätte ja jetzt ein paar Tage zum Erholen, bis die Biopsie der BSD dran ist, sie wäre schon in Narkose, der Psyche würde es besser gehen, wenn eine Baustelle schon mal operiert ist ..... also haben sie das nochmal überdacht, die Brust wird entfernt.

Nächste Woche Biopsie der BSD, da wird sie noch in der Klinik sein. Und PET-CT. Der Onkologe muß wissen, ob BSD auch befallen ist, danach richtet sich die Therapie.

Beim Gyn heute hat der vaginale Abstrich wohl auch eine Veränderung gezeigt, meine Mutter weiß da nichts genaues, also morgen auch Ausschabung.

Hilfe! So viele Organe von Primärtumoren betroffen?

Erika: Lunge und Brust sind definitiv voneinander unabhängig und beides Primärtumore.

Aber auf Deinen Rat hin habe ich das heute mit der Astronautennahrung gleich angesprochen, das ist überhaupt kein Problem. Wir hatten am Montag auch welche in der Apotheke besorgt.

So. Mehr weiß ich noch nicht. Reicht eigentlich. Ich hoffe einfach, daß nicht noch mehr befallen ist. Die andere Diagnose hätte schon gereicht.

Achja Erika: Ihr Lungen-CA scheint momentan auch nicht operabel zu sein, zu nah ausgedehnt Richtung Herzbeutel.

Heute werde ich hoffentlich etwas ruhiger schlafen. Gestern war auch nochmal der Notarzt da, auf einmal Hustenanfälle mit akuter Atemnot. Ich wußte mir nicht zu helfen, aber es ging dann wieder, die Ärztin hat auf die Lunge gehört und uns beruhigt.

Wie geht man mit solchen Hustenanfällen/Atemnot um? Das gehört ja wohl zum Bild?

Viele liebe Grüße

Astrid
Mit Zitat antworten