Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 11.10.2006, 21:39
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Lungen- und Brust-CA

Hallo,Astrid Zunächst einmal ist es gut das Deine Mutter im KH ist,weil da im Notfall sehr schnell eingegriffen werden kann.Ich drücke die Daumen,das morgen bei der OP alles gut verläuft,das wäre für euch eine Sorge weniger.Ich denke,wenn sie das überstanden hast,wird man die Lunge betreffend mit Chemo bzw. Bestrahlung anfangen.Das Gute ist,das ein Adeno-Ca. nicht so schnell Metastasen bildet,so das etwas mehr Zeit bleibt für die Behandlung.---Was die Luftnot angeht,erkundige Dich beim Onkologen,er soll Deiner Mutter für den Notfall ein transportables Sauerstoffgerät verschreiben,sie wird es bestimmt im Laufe der Behandlung noch öfter brauchen.(Fällt unter Hilfsmittel und wird bei LK von der KK bezahlt) Meins steht heute noch in der Kammer rum,ich bin abergläubig.Den Husten betreffend soll der Arzt Dir sogenannte Hustenblocker aufschreiben und eventuell einen Turbohaler sprich Inhalator.( Ich habe Symbicort)Spreche das alles in Ruhe mit den Ärzten durch,die sollen alles tun,um es ihr leichter zu machen.Es wird ein langer,schwerer Weg und ihr werdet noch viel Kraft brauchen.Denke auch immer mal an Dich,damit Du nicht überlastet wirst.Viele liebe Grüsse: Erika.
Mit Zitat antworten