Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2003, 16:49
Gast

Standard Tonsillenkarzinom

Hallo!
Lange Zeit habe ich nichts von mir hören lassen, nur ab und zu mal reingeschaut und mich damm immer schnell wieder ausgeklinkt, geht es mir doch im Vergleich ziemlich gut.
Habe jetzt meine 2. Chemo und die Hälfte der Bestrahlungen hinter mir und ich muss sagen, bis auf das schwindende Geschmacksempfinden, Bestrahlungsbedingten Haarausfall im Bartbereich und einigen juckenden Pusteln am Hals geht es mir ausgesprochen gut. Auf Seite 17 habe ich mich im Dezember erkundigt, ob jemand Alternativen zu dieser Behandlung kennt, wurde selbst aber auch nicht fündig. Also habe ich mich an die Empfehlung meines mich operierenden Professors der HNO Schwabing gehalten und 4 Wochen vor Chemo/Bestrahlungsbeginn mit einer zusätzlichen Behandlung angefangen. Die 4 Onkologen, deren Meinung ich zusätzlich eingeholt hatte waren bis auf einen, der sich offensichtlich besser auskannte (Veramed-Klinik! zu empfehlen!!) gar nicht angetan von meinen "Behandlungsunterstützenden" Ideen. Einhellige Meinung: Das was man da mit viel Geld bezahlen muss, ist alles in den Grundnahrungsmitteln enthalten. Darauf mein Professor: "Alles Arschl....".
Jedenfalls beherzigte ich seinen Rat und bin seitdem bei einem Arzt der Naturheilkunde in Behandlung. Ich erhalte 2x wöchentlich Infusionen mit Selen, Vitamin C und Panthenol, dazu eine Vielfalt an Tabletten wie Zink, Alepa, Venoruton usw. Dazu zusätzlich täglich Selenase Trinkampullen...(Zahlt alles die Kasse!).....
An und für sich eine komplette alternative Krebsbehandlung.

Eigentlich wollte ich meine Erfahrungen erst weitergeben wenn meine Behandlung abgeschlossen ist, aber wenn ich lese wie schlecht es manchen geht...
Ich möchte hier nicht als Klugscheisser erscheinen, aber wenn es so vielen so schlecht geht und ich in ähnlicher Situation zum Skifahren gehen kann, könnte es doch irgendwie an diesen das Imunsystem unterstützenden Maßnahmen liegen.

Vielleicht hat der eine oder andere ähnliche Erfahrungen?

Auf jedenfall alles Gute für Euch alle.
Gruß Günter