Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.10.2006, 16:51
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: was kommt danach zukunftsangst

hallo maden

also ich selber hatte ein NHL vor 4 einhalb Jahren und ich gelte in einem halben jahr als gesund. es ist so die angst bleibt immer bei jeder erkältung wo etwas anschwillt hat man das im kopf aber meistens ist es ganz harmlos.
es gibt ja 2 arten von NHL niedrid maligne und hochmaligne. die hochmaligne sind meisten heilbar und die rückfallquote ist sehr gering. bei der niedrigmaligne ist es etwas anders da diese tumorart sehr langsam wächst ist heilung sehr schwierig aber man kann jahrzente sehr gut damit leben da ist es auch wohl sodas man in abständen chemo braucht.
ich hatte ein hochmalignes.als ich in der chemo war habe ich gearbeitet im verkauf und bin mit meiner glatze rumgelaufen hatte sehr viele posetive resonanz von meinen kunden bekommen. ich war immer offenund wenn die leute mich gefragt haben ist das ein joke oder dann sagte ich ja ich habe krebs und trotzdem hatten die leute keine angst sogar im gegenteil sie sind am liebsten zu mir gekommen wenn sie was kaufen wollten . das hat mir sehr viel kraft gegeben. ich denke es ist besser darüber zu reden als es zu verstecken dann wird auch weniger getuschelt. ich sage immer es gibt immer etwas schlimmeres. höhrt sich dumm an. jeder kann das für sich selber interpretieren.

liebe grüsse rocki
Mit Zitat antworten