Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2006, 21:43
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe noch, bitte keine Dummheiten bis heute Abend, dabei mache ich die größten selber... Als ich zu "Jacobsen" ging, sollte ich noch auf eine Patientin warten, sie hatte Angst, wieder nicht hin zufinden. Wer nicht kam, war sie. Als ich im Entspannungsraum eintraf, lag sie schon auf ihrer Liege, schaute mich an und meinte: "Ich hatte Angst, Sie hätten mich vergessen." Voraufhin ich nicht umhin konnte, zu antworten: "Ich habe zwar Krebs, aber kein Alzheimer."

Danach gingen wir in die Innenstadt, aßen Eis, bummelten herum, vertrieben uns bei ziemlich grauem Himmel die Zeit bis zur nächsten Fütterung...
Beim Abendessen war es wieder sehr lustig, ich ärgere die schlanke Christa immer ein wenig, weil es ihr hier so gut schmeckt. Dann wollten wir uns (wir wohnen auf einer Etage) voneinander verabschieden, Christa hatte im Fahrstuhl noch gemeint, zu Hause sucht sie ewig ihren Schlüssel...
Aber da stand ich vor meiner Tür und hatte keinen!!!
Das ist mir ja ewig nicht passiert, was nun? Zurück in den Speisesaal, dann zur diensthabenden Schwester, die schloß mit ihrem General auf und meinte, ich solle erstmal schauen, ob alles da sei. Es sah alles unverändert aus. Zu den Therapieräumen besteht abends kein Zugang, denn meine Überlegung war und ist nun, dass ich vielleicht meinen Schlüssel bei Jacobsen abgelegt habe, sicher bin ich allerdings nicht. Am meisten wurmte mich, dass ich nicht an meinen weggeschlossenen Klapprechner kommen würde. Aber Holzauge sei wachsam: ich bat Christa, doch mal mit ihrem Schlüssel für das Wertfach vorbeizukommen, vielleicht würde er passen. Wie Ihr hier lesen könnt, hat es geklappt, wobei die Vorstellung, dass jeder mit seinem Wertfachschlüssel ein anderes aufschließen kann, nich so doll is...

Mal sehen, was ich morgen zu tun habe, bzw. ob sich der Schlüssel anfindet oder ich vorsorglich in ein anderes Zimmer umziehen muss. Obwohl mein Zimmer eine Tür zum Nachbarzimmer hat, die mehr Geräusche durchlässt als eine Wand, habe ich eigentlich keine Lust, umzuziehen.
Eben ruft die Schwester an, sie hatte jemanden zum Entspannungsraum geschickt, da war der Schlüssel nicht. Nun müsste sie eigentlich den Haustechniker rufen, damit ich einen Zweitschlüssel habe und mich einschließen kann, aber wir sind jetzt so verblieben, dass ich heute Nacht uneingeschlossen schlafe und wenn was ist, den roten Knopf drücke! Hach, ist das wieder spannend und ich habe wirklich null Ahnung, was mit meinem Schlüssel passiert ist...

Sollte ich mich morgen nicht melden, bin ich geklaut.
Gute Nacht allerseits!

Michaela
z. Zt. Bad Salzuflen

Geändert von MichaelaBs (19.10.2006 um 21:49 Uhr)