Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.10.2006, 20:09
fairlady fairlady ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 6
Böse Schädelbasistumor Glomus foramen jugulare rechts

Hallo Ihr lieben Menschen in diesem Forum,

seid doch so lieb und helft mir so gut ihr könnt.

Also, so kurz wie möglich erklärt: Bei mir wurde gerade ein Glomus-Tumor im Schädelbasis rechts (gutartig, 19 x 22 x 15 mm)festgestellt. Operativ entfernen geht nicht, da er sowieso nicht vollständig entfernt werden kann, er also immer wieder nachwächs und eine OP darüber hinaus auch durch unerwünscht auftretene Folgeschäden zu gefährlich ist. Nun hatte ich in der Strahlenklinik den ersten Termin, um mir erst einmal grundsätzliche Sachen zu dieser Thematik erklären zu lassen und eine Beratung zur bevorstehenden Bestrahlung zu bekommen. Nun, die Überraschung folgte auf dem Fuß. Die Behandlung kann dort erst einmal nicht angefangen werden, da ich zu schwer bin und das Gerät, sprich die Liege, schaden nehmen könnte. Direkte Forderung: nehmen Sie bitte ca. 25 kg ab - dann können wir sofort weiter planen.

Ich bitte Euch jetzt ganz lieb, mir weiter zu helfen. Vielleicht kennt der eine oder andere eine Bestrahlungsklinik, die auf schwergewichtige Menschen eingestellt ist. Bestenfalls in NRW.

Ende Oktober habe ich auch noch einen Gesprächstermin in der Charite in Berlin in erster Linie zur Bildung einer Zweitmeinung und Anfang nächster Woche wollte ich auch mal in Düsseldorf anfragen, welche Kapazitäten dort vorhanden sind. Bestimmt habt Ihr noch andere Erfahrungen und Ideen.

Ich freue mich schon jetzt über gute Ideen.
PS: Natürlich werde ich sofort versuchen einige Kilos abzunehmen, also diesen Rat brauche ich nicht.

Viele liebe Grüße
Mit Zitat antworten