Hallo alle zusammen,
bin schrecklich müde und kann mal wieder nicht schlafen. Ich war eine Woche lang weg (habe mit meinen beiden Enkeltöchtern Urlaub auf dem Bauernhof gemacht). Das Tier war zum Glück sehr brav in dieser Woche. Meine beiden Mädchen ließen keinen Raum für Angriffe!
Aber jetzt, zu Hause, zerfetzt es mich wie schon lange nicht mehr, Verzweiflung pur, Wut, Schmerz, den ich körperlich fühle und Tränen ohne Ende. Sitze (mal wieder) am tiefsten Grund des schwarzen Lochs und kann nicht mal mehr den Kopf heben.
Morgen wieder ein Geburtstag in der Familie, unsere Tochter feiert (ist das wirklich feiern??) ihren ersten Geburtstag ohne Papa. Letztes Jahr war er noch dabei, schon schwach und elend, aber unendlich tapfer saß er bei uns. Nächste Woche: mein Geburtstag (gleichzeitig unser 42. Hochzeitstag) Ich darf nicht dran denken. Das Trauertier ist außer Rand und Band und hat Vollbeschäftigung!
Ich hoffe, dass ich jetzt schlafen kann und wünsche Euch allen auch eine ruhige Nacht, kommt gut durch den Sonntag.
Liebe Grüße,
Anemone
@Andrea, ich hab mich gefreut, dass Dir der Text gefallen hat. Klar, darfst Du den weitergeben! Ist ja auch nicht auf meinem Mist gewachsen. Er stammt von Renate Hartjenstein. Sie leitet bei uns hier in der Gegend verschiedene Trauergruppen.