Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2006, 08:32
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Liebe Anemone

du hast schon so viel geschafft, so viel unternommen in deinem neuen Leben. Habe dich oft bewundert, ich war lange Zeit nicht so mutig, so aktiv. Ich denke jedoch mittlerweile, wir alle brauchen das Tier irgendwie, brauchen diese schmerzhafte Traurigkeit, sie gehört dazu, muss ausgehalten und überlebt werden, damit wir wirklich weitermachen können. Die Abstände werden größer werden, die Zeit dazwischen wieder irgendwie lebenswerter aber die Zeiten des Zusammenbruchs, auch sie werden Bestandteil unseres neuen Lebens.

Einige von uns mögen die Sonne nicht, wollen die Helligkeit alleine nicht erleben, es macht sie noch trauriger. Bei mir war und ist es anders. Jetzt, wenn ich morgens im Dunkeln zur Arbeit fahre, jetzt fühle ich mich wieder sehr alleine und einsam. Die Kerzen helfen nur bedingt, so wie fast alles eigentlich nur bedingt hilft, eine zeitlang Kraft gibt, die Leere bleibt.

Heute schleicht es bei mir auch wieder. Und es gibt keinen Auslöser, eigentlich im Gegenteil. Das Wochenende war schön, harmonisch und teilweise auch lustig. Eigentlich sollte ich gestärkt in diese Woche gehen. Und doch, ich fühle mich einsam, Claus fehlt mir, hätte gerne mein altes Leben wieder.

Ich hasse Veränderung. Am Freitag kommt mein Mädchen heim. Grund zur Freude, ohne Frage. Aber auch Angst. Sie hat sich verändert, ist so erwachsen geworden. Hat neue Ideen, die sie mir bestimmt nicht alle am Telefon mitteilen konnte. Welche Art Veränderung wird es auch hier geben? Was erwartet uns? Gelingt ein Zusammenleben noch? Ja, ich habe Angst davor, sprechen wir noch die gleiche Sprache?

Tja, und die Woche DK-Auszeit ging auch zu schnell rum. Müllabladeplatz auf meinen Schultern, bräuchte im Augenblick mal wieder Schonfrist - ja auch 2 Jahre später. Was verlange ich? Nach zwei Wochen war das Verständnis schon nicht mehr vorhanden, wie soll ich zwei Jahre später erklären: Mir geht es nicht gut, mein Mann ist gestorben, für Sie vor einer Ewigkeit, für mich war es gestern...

@Seelenfreundin, ich hoffe bei dir ist alles zumindest im "grünen" Bereich. Auch für dich mal wieder eine heftige Zeit, Erinnerungen in der dunklen Jahreszeit. Bring dein Auto in Sicherheit und ansonsten sei wachsam, ich wünsche dir aber auch mir, dass er sich wieder einen Scherz erlauben wird, vielleicht nicht ganz so drastisch wie letztes Jahr...

@Bruni - wäre gerne dabei gewesen. Die ganze Nacht Sirtaki? Ja, das hat was, aber ich bin mal so frech und denke, einen Teil der Nacht war ich ja dabei, oder?

Kommt gut durch die Woche, ja und wir lassen uns nicht ärgern, von niemandem!

LG
Andrea