AW: Stammtisch
Hallo alle zusammen,
@Andrea, vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Du hast Recht (wie so oft!) man muss das Tier aushalten. Es gehört dazu. Heute gehts mir trotz trübem Wetter schon etwas besser, kann schon ein bißchen über den Rand vom Loch spähen.
Der Geburtstag gestern war wider Erwarten sehr schön. Unsere drei Enkel waren so quietschvergnügt zusammen, das war einfach ansteckend. Sie hatten sich für ihre Eltern und mich eine "Zirkusvorstellung" ausgedacht. Es war so urkomisch, dass ich (zum ersten Mal seit längerer Zeit) herzhaft lachen konnte.
Ich wünsche Dir, dass die kommende Zeit mit Deiner Tochter möglichst harmonisch verläuft. Deine Bedenken kann ich gut verstehen. Vielleicht kann ich Dir nun mal aus meiner Erfahrung heraus ein wenig helfen: Wenn die Kinder erwachsen werden, gibt es öfter mal sehr schnelle Veränderungen. Das ist für uns Eltern (besonders die Mütter) manchmal recht schmerzhaft. Irgendwie sehen wir in ihnen immer noch die hilfsbedürftigen Wesen, die sie früher waren. Ich konnte oft ihre Handlungen und Meinungen nicht nachvollziehen und dachte: Das ist DEIN Kind? Trotzdem musste man Verständnis zeigen, Seelenmüll entgegennehmen, trösten... Und das alles, ohne sich selbst zu verleugnen - manchmal eine echte Gratwanderung.
Aber irgendwie ging's immer gut, wenn auch manchmal ein bißchen die "Fetzen flogen". Wir haben heute ein super gutes Verhältnis, obwohl sie lange schon auf eigenen Füßen stehen (37 und 33 J. alt).
Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine gute Zeit.
Auch an alle anderen aus unserem Kreis hier schicke ich liebe Grüße, kommt gut durch die neue Woche.
Bis bald,
Anemone
|