Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 14.03.2003, 11:37
Benutzerbild von Kerstin63
Kerstin63 Kerstin63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 155
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Hallo Burgl,

natürlich hast du recht, auf die "Nettigkeit" kommt es nicht an. Aber um eine bestimmte Behandlung einfordern zu können muss man sich ja erstmal auskennen bzw. genau wissen was man hat, und da braucht man doch zuallererst einen Arzt der sich etwas Zeit nimmt + erklärt und ggf. auch auf Fragen eingeht, d.h. die Patientin ernst nimmt. Bei einem der eher schweigend "seine Arbeit macht" habe ich ja nie eine Chance es zu hinterfragen, d.h. ich müsste blind seiner Kompetenz vertrauen und ob er dann gut war weiss man ja erst hinterher.... also bei mir war es so dass beim letzten US in der Brustsprechstunde die beiden Ärzte (Arzt, und Oberarzt kuckte die ganze Zeit zu) gesagt haben ja da seien Zysten (bei mir linke Seite Aussen), es sei normal dass das mal weh tut, und die seien zu klein zum punktieren. Nun, die beiden sie sind bestimmt kompetent, schliesslich läuft das ganze unter "Brustzentrum", ich musste kaum warten, ganz nett waren die auch....aber beruhigt bin ich immer noch nicht. Was nun tun? Wieder zu den gleichen hinrennen und weiter nerven, denn eigentlich will ich das punktieren lassen weil ich immer denke "und wenn die sich nun täuschen.....". Aber wenn die nun mal sagen es sei zu klein? Ich kann langsam nicht mehr beurteilen ob ich wirklich "meinem Gefühl folge", oder ob ich nur hysterisch bin????? Also ich tendiere jetzt eher dahin zur nächsten Untersuchung zu einer neuen Brust-Praxis zu pilgern die ich im Internet gefunden habe, immer in der Hoffnung irgendwo die Beruhigung zu finden. Und die scheint mir im Moment nur dadurch zu erreichen dass einer sagt ja OK dann punktieren wir das um sicher zu gehen. Manchmal denke ich auch ich sollte mich von dem Thema mal lösen, weil einen "auffälligen" Befund habe ich ja bisher zum Glück garnicht gehabt, hauptsächlich ist es die Angst davor, dass mir sowas passiert wie es hier z.T. geschildert wird nämlich dass Ärzte etwas nicht sehen oder falsch beurteilen. Vielleicht doch eher ein Fall für meinen Therapeuten????
Kerstin63