Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 14.03.2003, 12:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Liebe Kerstin,
kein Mensch, der Angst vor diesen verdammten Krebs hat, braucht gleich einen Therapeuten. Ein verständnisvoller Partner oder eine gute Freundin tut's auch. Ich wollte damit nicht sagen, dass man sich mit einer Aussage zufriedengeben sollte. Auch wenn diese vom Topexperten kommt. Auch der kann sich gerade bei Dir täuschen. Wenn Du ein unsicheres Gefühl hast, lasse es nicht auf sich beruhen. Ich bin vor 4 Jahren wirklich zu 6 renommierten Radiologen gegangen und habe die ungefähr 50 DM (ich weiss es nicht mehr so genau) für die Mammo gezahlt. Die Ultraschall schenke Dir. Was bei der Mammo nicht gesehen wird, sieht er laut meinem Genie-Radiologen man bei der US auch nicht. Mikrokalk ist sozusagen der absolute Anfang (vom Ende manchmal, aber nicht immer) und wenn die Mammo auffällig ist, schlägt er dir sowieso eine US vor. Und nicht aus Geldmacherei, denn leider leben wir in einer brustkrebsstarken Zeit. Mundwerbung ist die beste. Frage bei anderen Frauen nach ihrem Radiologen. Große Zentren sind erst dann wichtig, wenn es ernst wird. Ein Radiologe, der jährlich nur Brüste sieht, reicht aus. Meiner hat gesagt, wir haben 4 Jahre beobachtet, jetzt rate ich ihnen nicht mehr, sondern jetzt finde ich eine Untersuchung zwingend notwendig!
Und so eine Praxis ist auch heimelicher. Inzwischen kennen ich alle Angestellte, bringe ihnen ab und zu Pralinen mit, denn wenn man meine Arbeit schätzt, sage ich auch nicht nein.
Alles Gute und wenn Du unsicher bist, gehe weiter. Burgl