Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.10.2006, 12:43
Annegret1 Annegret1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: NRW
Beiträge: 45
Standard AW: Kopfhautpflege - abgeschnittete Haare

Hi zusammen,

auch bei mir fielen die Haare ca. 10 Tage nach der ersten Chemo aus. Ich habe sie sofort als ich es merkte komplett abrasiert und hatte dann auch das Gefühl "ieee, das war umsonst, es sind noch so viele Stöppel da ..." Die fielen dann aber nach und nach aus, aber da mir das alles so extrem nervte, habe ich noch etwas mitgeholfen, indem in mit einem Kleberoller (so eine Fusselrolle für die Klamotten), Tesastreifen und Paketklebeband über meinem Schedel gerollt habe. Damit wurden dann wenigstens die, die schon lose in den Haartaschen sitzen auch entfernt.

Da ich aber auf das Haarewaschen-Gefühl nicht verzichten wollte, habe ich meinen Kopf jeden Tag mit einem Babyschampoo gewaschen. (Unter dem Motto "Was gut ist für Baby's Glatze, kann meiner nicht schaden" )

Meine Haare sind allerdings nie komplett ausgefallen und nach der 4. Chemo fingen sie langsam wieder an zu wachsen. Nach der 6. Chemo habe ich auch angefangen ein koffeinhaltiges Shampoo zu nutzen, in der Hoffnung dass sie jetzt schneller wachsen .

Ich habe schon das Gefühl dass es funktioniert, obwohl die Haare seit der letzten Chemo wieder ein bisschen ausfallen , wird der Schatten auf meinem Kopf von Tag zu Tag dunkler und die Haare länger (juppieeeee).

Während der ganzen Chemo-Zeit hat mich die Glatze nur selten gestört, da ich ja wusste wofür ich das aushalte. Jetzt wo die Chemo allerdings vorbei ist, will ich meine Haare wieder haben und dass so schnell und so viel wie möglich!!!!

Liebe Grüße
Anne
Mit Zitat antworten