Einzelnen Beitrag anzeigen
  #490  
Alt 30.10.2006, 13:28
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Liebe Mädels

Auch mich gibts noch *auchschäm*!

Bei mir läuf alles rund: Mit Freundin bin ich versöhnt und wir hatten letzten Samstag ein ganz normales "Date". Im Büro bin ich mega beschäftigt, Oktober und November seien ganz strenge Monate; "gut", dass Arbeitskollegin grad dann Pause einlegt. Aber im Dezember soll es besser werden und ich werde sogar Ferien nehmen.

In Sachen Grabstein hat der Mensch nun vorwärts gemacht: Die ersten Skizzen sind da und wir haben unsere Korrekturen gemacht und warten nun auf 2. Skizzen sowie Offerte. Kurlig: Mama rief mich in ihr Schulzimmer wg. 1 Skizzen. Sie hatte aus Packpapier das Format schon ausgeschnitten und wir klebten alles an die Türe; stellten eine Schachtel davor und konnten so einigermassen abschätzen, wie der Stein von der Grösse her wirkt. Erst am Abend machte sich dann bei mir eine grosse Traurigkeit breit, weil ich es plötzlich so abstrakt fand, dass wir mit Packpapier, Schachtel und Türe Papas GRABSTEIN dargestellt hatten. Ich war aber an diesem Abend mit einer sehr netten und grad schwangeren Kollegin verabredet und sie konnte mich so schön beruhigen, weil sie eben dran ist, die Wiege aus Omas Zeiten zu restaurieren und dazu auch unmögliche Dinge verwendet hat, um sich das Resultat vorstellen zu können. Das war dann enorm tröstlich, dass wir Menschen wohl einfach so reagieren: Für ein noch ungeborenes Kind und für einen lieben Verstorbenen handeln wir ähnlich rituell...

Liebe Sylvia: Ich hoffe, du hast deine Gedanken, du trauerst nicht mehr genug, beiseite schieben können. Dieses erste heftige Plateau der Trauer haben wir wohl alle überwunden. Lasst uns jetzt also Kraft sammeln, ich könnte mir vorstellen, dass wir in den dunklen MOnaten, die da kommen, und über Weihnachten noch genügend davon brauchen werden...

Liebe Gaby: Ich hoffe sehr, dass S. und du immer noch auf Wolke 7 schwebt. Gehts euch gut?? Meint es das Leben und die Liebe derzeit schön mit dir??

Mädels, noch eine Frage zum Schluss: Wie begeht Ihr Allerheiligen? Ist dies eigentlich nur katholisch...? Weiss ich gar nicht.. Also: Wir erhielten Einladung von der Kirche in Papas und Mamas Wohngemeinde, am 1.11. um 14 Uhr gibts einen Extra-Gottesdienst, wo allen im letzten Jahr Verstorbenen gedacht wird. Das Grab ist eh schon schön, ich habe aber noch eine spezielle Schale bestellt, die wir am 1.11. aufstellen -als "Ersatz" für den Grabstein.. In die Kirche gehe ich mit Mama - aber nur dieses Jahr. Ich denke nicht, dass ich in den kommenden Jahren an Allerheiligen speziell an Papa denken werde. Wir werden andere Tage wie Geburstag, Todestag, Weihnachten speziell gedenken. Für Allerheiligen bin ich zu wenig religiös. Aber das Grab wird besonders schön sein. Ich hörte auf dem Friedhof von anderen Leuten, dass die Nacht vom 1. auf den 1. 11. sowie Weihnachten besonders schön sei und ich unbedingt dann kommen soll: Es würden dann so viele Kerzen brennen, dass es taghell sei. Na, das sehe ich mir doch gerne an.

Mädels, ich muss wieder - ich drück euch und ich hoffe einfach, es geht euch gut! Yvonne
__________________
Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore)
Mit Zitat antworten