Einzelnen Beitrag anzeigen
  #140  
Alt 16.03.2003, 13:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niere raus...tumor raus....was nun?????

Hallo Mathi,
ich hätte eine Antwort gern Ulrike überlassen, da ihre Antworten von viel Sachverstand zeugen. Aber da sie sich verdientermaßen einen Urlaub gönnt, möchte ich eine Antwort versuchen.
Zunächst irritiert mich die Körpergröße von 1987 etwas, ich nehme aber an, daß es weniger als 2 m sind. Nun sind 80 kg für sich genommen ja noch ein stolzes Gewicht, aber die abnehmende Tendenz macht Dir Sorgen.
Der Appetitmangel kann daran liegen, daß das Verdauungssystem Magen/Bauchspeicheldrüse/Galle nach der Operation noch nicht wieder Tritt gefaßt hat. Mir hat seinerzeit ein einziger Underberg geholfen, um die Säfte wieder fließen zu lassen.
Ein anderer Grund könnte darin liegen, daß ein Arzneimittel wie Ranitidin oder Cimetidin (Wirkstoffe) verordnet wurde, um ein Magengeschwür zu verhindern. Es wird nach der Operation gern verordnet, um die Magensäurebildung einzuschränken. In der Klinik habe ich davon 150 mg bekommen, für nachher wurden mir 300 mg verordnet. Nach drei Tagen war mir klar, daß die Magensäure für einen gesunden Appetit einfach zu wenig war. So habe ich es dann gar nicht mehr genommen. Das war vor mehr als 2 Jahren.
Nach der Operation wog ich noch 52 kg, jetzt sind es wieder 64 kg und ich muß aufpassen, daß es nicht zuviel wird.
Was sagt denn euer Hausarzt dazu?
Alles Gute
Rudolf
Mit Zitat antworten