Hallo Leute!
Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber letzten zwei Wochen waren für mich etwas stressig.
Nach der der ersten Chemo hatte ich ja so gut wie keine Nebenwirkungen (wie bereits berichtet) und es hat sich daran nicht wirklich was geändert.
Leider hat aber das Medikament "Nexavar, das ich täglich nehme eine Wechselwirkung mit Tomaten und hatte einen allergischen Ausschlag bekommen, das kann sich keiner Vorstellen. Am ganzen Körper und das meine ich wirklich so, sogar an den Fußsohlen. Es hat alles gejuckt ohne Ende und laufen konnte ich so gut wie gar nicht. Der Arzt gab mir dann eine hochdosierte Cortisoninfosion und anschließend musste ich für eine Woche (bis Samstag) täglich 20 mg Cortison einnehmen. Am Donnerstag haben sie dann noch einen Port gesetzt und gestern habe ich dann schon die zweite Chemo erhalten.
Mir geht es immer noch super und die Nebenwirkungen sind kaum spürbar. Habe nur leichtes Fußgrippeln, stört nicht weiter auch nicht beim Gehen. Außerdem habe ich leichte Appettitlosigkeit, nur ob das so schlecht ist, ist bei mir fraglich, weil ich leichtes Übergewicht habe und 10 kg weniger würden bei mir überhaupt nicht schaden bzw. wären auch gesünder. Natürlich sind mir jetzt auch die Haare ausgefallen. War aber für micht jetzt gar nicht so schlimm, wie es mir vorgestellt habe. Bin letzte Woche gleich zum Friseur, als ich merkte, dass es losgeht und habe sie mir abrasieren lassen. Es waren alle ganz erstaunt, weil ich eine sehr schöne Kopfform habe. Bin ganz stolz darauf!
Jetzt kommen meine guten Nachrichten!
Vor zwei Wochen wurde mir ein auffälliger Leberfleck entfernt und es war nichts!!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem konnte ich und mein Arzt bereits bei meinen tastbaren Metas feststellen, dass sie um die hälfte bereits kleiner geworden sind!!!!!!!!!!!
Habe in zwei Wochen dann meine Untersuchungen beim Radiologen und der wird es hoffentlich dann bestätigen und dies auch bei der Leber bzw. Lunge.
Hallo Spinxe!
freut mich sehr für dich, dass bei dir die Untersuchungsergebnisse alle so gut ausgefallen sind. Wünsche dir weiterhin alles Gute und dass weiterhin alle OP`s so gut verlaufen. Warum werden bei dir die Muttermale so zeitversetzt rausoperiert? Bei mir haben sie nach der Diagnose alle auffälligen Muttermale aufeinmal entfernt und das waren 9 Stück. Ich hatte zwar dann immer noch einige, aber die waren absolut nicht auffällig und die werden jezt nach und nach entfernt, sobald sich war verändert! Mein Arzt ist extrem vorsichtig und fürsorglich. Er operiert zwar nicht umsonst, aber schnell.
Hallo Claudia!
Habe leider noch nichts über meine Erfahrung mit der Chemo ins Forum geschrieben, hole es aber in den nächsten Tagen mit einen ausführlichen Bericht nach. Wollte erst schauen, wie es mir dieses Mal geht und wie ich das Nexavar vertrage.
Wünsche allen noch einen schönen Tag (trotz dem Mistwetter)
Viele liebe Grüße Gaby