Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5052  
Alt 01.11.2006, 16:36
Spinxe Spinxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 144
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Sascha, Katrin, Helga, Babs, Gaby und alle miteinander!

Erstmal lieben Dank für euren Zuspruch! Das tut einfach gut.

@ Babs

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, mich mit meinem Bruder auszusöhnen bzw. auszusprechen. Ich denke auch, dass das nicht mehr kommen wird. Eine Sache, die ich nie für möglich gehalten hätte. Mein Bruder war einmal mein ein und alles. Ich werde sicher im Rahmen meiner psychotherapeutischen Behandlung auch das aufarbeiten (müssen). Gelassenheit und Nachsichtigkeit sind wirklich tolle Eigenschaften. Daran muss ich einfach noch arbeiten, aber wenn man gelassen durch´s Leben geht, ist es einfacher! Auch eine Sache, die ich mir von der Therapie erhoffe.

Jetzt, wo die Fäden raus sind und die Nähte auch super verheilt sind, werde ich ganz schnell wieder mit dem Schwimmen anfangen. Du hast absolut Recht, man muss die Gelegenheit zwischen den OPs ergreifen, denn der Sport fehlt mir schon sehr.

@ Gaby

Lieben Dank für deine guten Wünsche! Ich freue mich ebenfalls sehr für dich, dass es dir so gut geht. Ich muss Katrin Recht geben, dein Beitrag strotzt vor Energie und Optimismus, das ist ansteckend! Außerdem freut es mich sehr für dich, dass dein Muttermal ohne Befund war. Das sind immer tolle Nachrichten.

Es ist bei mir so, dass alle verdächtigen und dringenden Naevi bei mir jetzt entfernt wurden. Da ich am dysplastischen Naevuszellennaevussyndrom leide (wie ja sehr viele hier), müssen nach und nach noch alle weiteren großen Naevi entfernt werden, bevor die bösartig werden. Meine Hautärztin macht das zeitversetzt, weil sie der Meinung ist, dass ein Entfernen der Muttermale auf einmal (also bei mir noch ca. 10 bis 15 Stück) den Kreislauf zu sehr belasten würde. Wegen der Lokalanästhesie. Ich bin mir selber nicht sicher, was besser ist: Nach und nach oder alle auf einmal. Beim letzten Nachschnitt z.B. hatte ich arge Kreislaufprobleme, weil die Betäubung nicht gut wirkte und der Oberarzt ständig nachspritzen musste.

Ich wünsche euch allen alles Liebe!

Beste Grüße
Claudia aus Köln
Mit Zitat antworten