Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2006, 10:20
Spinxe Spinxe ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Zitat:
Zitat von goofy
Hallo Claudia (Spinxe)!
Schade, dass du mit deinem Bruder so große Probleme hast. Ich kann dich sehr gut verstehen, da ich so etwas ähnliches mit meinem Bruder erlebt habe. Mein Bruder und ich waren ebenfalls als Kinder/Jugendliche unzertrennlich. Er hat mich überall mitgenommen und ich war einfach seine kleine liebste Schwester. Es gab dann mal eine Zeit als ich erwachsen wurde und mich freistrampelte, in der wir uns so gut wie überhaupt nicht mehr verstanden haben. Länger wir 15 Minuten in einem Raum und wir haben uns gestritten. Wir gingen uns des Friedens willen eher aus dem Weg. Es wurde ehrlich gesagt erst besser, als mein Bruder vor einigen Jahren sehr schwer erkrankte und um sein Leben kämpfte. Erst da merkt man wieder wie sehr man sich braucht und liebt. Seitdem sind wir fast wieder das alte Team. Das einzige Problem, dass wir haben ist, dass er mich mit meinen 31 Jahre immer noch als kleine hilflose Schwester ansieht und das führt unweigerlich zu kleineren eher witzigen Streiterein.
Hallo Gaby!

Ich finde es schön, dass ihr euch nach all der Zeit wieder zusammengerauft habt. Kleinere Streitereien sind ja auch normal und gar nicht schlimm, die gehören dazu.

Zitat:
Ich will dir eigentlich keinen Rat geben, aber ich merke doch, wie sehr dir dein Bruder fehlt und dich die Sache beschäftigt. Sag deinen Bruder die ganze Wahrheit über deine Krankheit und gib euch die Chance euch zu versöhnen. Einer von euch muss nachgeben und sich auf den Weg zum anderen machen. Und wenn dein Bruder sich einsichtig gibt, hat das meine Meinung nichts mit Mitleid zu tun, sondern er hat vielleicht sein Herz sprechen lassen, sein Gehirn eingeschaltet und den männlichen Stolz beiseite gelegt.
Sicher fehlt mir mein Bruder und wären wir beide nicht solche Sturköpfe, wer weiß. Allerdings bin ich der Meinung, dass der 1. Schritt von ihm kommen muss. Wahrscheinlich denkt mein Bruder das gleiche umgekehrt.

Das Traurige an der Sache ist, dass mein Bruder von meiner Erkrankung weiß und es ihn augenscheinlich wenig juckt. Das trifft mich doppelt im Hinblick auf meine Mutter. Da kann ich es ihm einfach nicht verzeihen, dass es ihn offensichtlich egal ist, was aus "seiner kleinen Schwester" wird. Ist eben ein schwieriges Thema.

Lieben Dank für deine Worte! Alles Gute!

Beste Grüße
Claudia aus Köln