AW: Malignes Melanom
Hallo Heidi,
es freut mich für dich, dass alle deine Befunde in Ordnung waren !!!
Hallo Marcwen,
werde dir eine Message später schreiben, aber erst einmal zu deinen Fragen bezüglich Kur Aufenthalt. Ich selber habe den Vorschlag von meinen Hautarzt bekommen, da dies sehr gut für den Körper und vor allem für den Geist ist.
Zunächst solltest du bei deiner Krankenkasse anrufen und sagen, dass du halt eine Hauterkrankung hast und gerne eine Kur machen möchtest. Die schicken dir dann die nötigen Unterlagen mit denen du dann auch teils zum Hautarzt gehen mußt, damit er auch Angaben zu der Erkrankung machen kann. Mir wurde mitgeteilt, dass ich einen Klinikwunsch abgegeben kann und dieser überprüft wird. Eine 100%ige Sicherheit habe ich allerdings nicht, wird halt im Einzelfall geprüft. Da ich die Habichtswaldklinik in Kassel ( dank dir Sybilles !! ) wohl nehmen werde und diese auch auf Krebs spezialisiert ist denke ich mal, dass die Krankenkasse nix dagegen sagen wird, aber gut... man weiß es nicht.
Ich kann dir nur empfehlen, bei deiner Krankenkasse mal anzurufen und den Antrag abzuschicken, denke mal dass so eine Kur sicherlich gut tut.
Liebe Grüße
Kathirn
|