Einzelnen Beitrag anzeigen
  #219  
Alt 03.11.2006, 23:01
Benutzerbild von Carolin R.
Carolin R. Carolin R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Geilenkirchen
Beiträge: 21
Frage ???

Hallo!

Ich bin Carolin und 26 Jahre alt. Meine Frauenärztin sprach mich darauf an, dass ich ein Muttermal auf dem Rücken hätte, dass ich mal von einem Facharzt untersuchen lassen sollte. Ende September habe ich mich dazu durchgerungen und habe eine Hautärztin aufgesucht. Schon wie ich mich auszog, schlug sie die Hände über dem Kopf zusammen (ich habe sehr viele Muttermale). Das Ende vom Lied war, dass ich nach eingehender Untersuchung 2 OP Termine genannt bekam. Sie sagte es müssen 5 Muttermale dringends entfernt werden und über 10 die auffällig/verändert sind und evtl. auch entfernt werden sollten. Gestern war der erste OP Termin. Mir wurden 3 Male auf dem Rücken entfernt. Ich weiß ja nicht was die Ärztin da gemacht hat, aber teilweise sind die Nähte bis zu 3 cm lang... Am Montag ist der nächste Termin. Da wird ein Muttermal über dem Schambein und eins in der Hüfte entfernt. Danach noch ein Termin, bei dem ein Muttermal an der Ferse entfernt wird. Wie lange dauert es im Schnitt, bis man bescheid bekommt was die Untersuchung ergeben hat???
Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass der schwarze Hautkrebs bei uns in der Familie liegt (Oma, Onkel, Mutter, Bruder). Abgesehen davon starben mein Vater, meine Oma, meine Tante und mein Onkel an Krebs.
Vor ein paar Jahren war ich bereits schon mal bei einem Hautarzt. Der ließ mich aber nur die Kleidung ablegen, mich einmal um mich selbst drehen und hielt danach die hand auf und sagte das müsse ich aus eigener Tasche bezahlen (habe ich nicht!). Er hat sich die Male auch nicht genauer angesehen. Im Gegegensatz zu meiner neuen Ärztin...
Langsam bin ich doch ein wenig nervös...
Liebe Grüße
Caro

Geändert von Carolin R. (03.11.2006 um 23:17 Uhr)