AW: Malignes Melanom
Liebe Claudia aus Köln,
ob und wem jemand von seiner Krankheit erzählt, soll jedem selbst überlassen werden. Ich persönlich gehe eben offen damit um, weil ich ein Getuschel hinter meinem Rücken nicht ab kann. Ich bin Verkäuferin in ner Bäckerei mir befristetem Arbeitsvertrag (der auch noch Ende Nov. endet). Mir hat es ganz klar nicht geschadet, dass meine Chefin weiss, was ich habe. Ich bin seit Juli krank geschrieben, weil ich nicht so lange stehen kann. Es kann auch durchaus sein, dass ich überhaupt nicht mehr in meinem Beruf arbeiten kann. Aber dadurch, dass ich ehrlich und offen mit meiner Chefin darüber gesprochen habe, habe ich die Option jederzeit wieder dort anfangen zu können, auch wenn der Vertrag schon lange abgelaufen ist. Aber wie gesagt, dass soll jeder handeln wie er es für richtig hält.
Und zum Thema Schwerbehindertenausweiß. Es kann, vorallem bei einer Jobsuche, auch extreme Nachteile haben! Denn gerade durch den Kündigungsschutz, den ein schwerbehinderter Mensch nach dem Gesetz genießt, überlegen es sich die Firmen schon genau, ob sie so jemanden einstellen oder lieber jemand gesunden. Ich hab meinen ausgefüllten Antrag schon Wochen hier liegen - bereit zum Wegschicken. Aber irgendwie hemmt mich diese Tatsache dann doch.
Liebe Grüße Katrin
|