Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.11.2006, 17:23
bine25 bine25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 8
Frage Betreuung in der Klinik

Hallo,

ich bin neu im Forum. Ich habe die Diagnose "Brustkrebs" im Sommer erhalten und nehme an der GEPARQUATTRO Studie in der Uni Klinik, Frankfurt/Main teil.
Meine bisherigen Erfahrungen dort waren teilweise recht unbefriedigend. Leider muss man den Informationen häufig regelrecht hinterherrennen, was mit vielen Wartezeiten verbunden ist. Einen festen Ansprechpartner (Arzt) findet man kaum und das Gefühl, dass die Ärzte sich über ihre Patientinnen austauschen, habe ich auch nicht. Eigentlich sollte es doch "Tumor-Besprechungen" geben?? Vor Beginn der Therapie wurde mir versichert, dass die Betreuung innerhalb von Studien intensiver sei...
Allerdings habe ich bisher kaum Aufklärung oder Beratung erhalten (z.B. Port, mögliche Venenentzündung etc.), erst nachdem Probleme auftraten und ich selbst auf ein "Arztgespräch" gedrängt habe.
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Betreuung durch die Ärzte? An welcher Klinik seid Ihr? Wer ist noch in Frankfurt und dort ebenfalls unzufrieden, oder zufrieden? Kassen- oder Privatpatient? Wer nimmt noch an der Studie teil und kann mir seine Erfahrungen mitteilen und vielleicht Tipps geben?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Sabine

Geändert von bine25 (05.11.2006 um 12:42 Uhr)
Mit Zitat antworten