Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5095  
Alt 06.11.2006, 10:08
Benutzerbild von Marcwen
Marcwen Marcwen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Köln
Beiträge: 119
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Zusammen,

bin gerade etwas happy... nachdem ich die ganze letzte Nacht nicht richtig geschlafen habe, geht es mir wieder etwas besser...

Heute früh um 8:00 Uhr war ich beim Torax röntgen und Oberbauch Sono. Der Arzt meine mit seiner ersten Einschätzung, es wäre alles in Ordnung... Lunge und auch die inneren Organe, die er beim Sono angeschaut hat. Bin da echt erleichtert... für mich wär das der Anfang vom Ende gewesen, wenn er da was gefunden hätte. 100% Sicherheit hat man zwar nie, aber zumindest hat er nix großes gesehen oder gefunden... wenn man manchmal liest, dass es 2-3cm große Metastasen gibt, dann wird einem schon anders.

@Kathrin
Mach das, ich freu mich...

Ja werde mal bei meiner KK anrufen... obwohl ich ein weng schlechtes Gewissen habe... bin erst zum 1.10.2006 gewechselt und dann gleich in die Vollen Na ich muß erst mal für mich klar kommen... Kur ist sicher gut und schön, aber man ist Min 3 Wochen weg... keine Freunde, Party und gewohntes Umfeld... mmh...

Am Freitag habe ich auch bei uns an der Arbeit mit dem Schwerbehinterten Beauftragten gesprochen... im großen und ganzen waren es Informationen, die ich schon kannte...es gibt bei uns an der Arbeit keine Extraregeln oder Dinge, die man beachten muß... ich werde jetzt wie folgt vorgehen:

- abwarten, wenn ich den Antrag bzw. die Bescheinigung vom Versorgungsamt zurück habe
- Kopie und ab zum Personalmanagement
- vertrauliches Gespräch mit dem direkten Vorgesetzten

Neu für mich war, dass bei einer Kündigung eines schwerbehinderten Arbeitnehmers das Integrationsamt mit entscheiden muß... dieser Aufwand ist den meisten Arbeitgebern oft zu viel... aber wie gesagt, man ist nicht unkündbar... wer einen goldenen Löffel mitgehen läßt, ist da nicht sicher.
Mit Zitat antworten