AW: Malignes Melanom
Hallo lieber Marcus,
na bitte, wer sagt's denn!!!! Ich freue mich total für Dich!!!
Es ist ja Sinn und Zweck eines Schwerbehindertenausweises, daß den Betroffenen ein gewisser Schutz gewährt wird. Eben auch bis zu einem gewissen Grad vor Kündigungen. Übrigens habe ich meinem letzten Arbeitgeber beim Einstellungsgespräch gesagt (da war aber noch lange kein Krebs in Sicht), daß ich einen Ausweis mit 100% und allen Merkzeichen habe. Mein Arbeitgeber hat sich gefreut (!), denn sonst hätte er ja mehr für die Unterquote an Behinderten zahlen müssen. Nachdem meine Arbeit nicht unter meiner Behinderung gelitten hat, was meine Einstufung sehr willkommen.
Nee, Party als solches hab ich in Rehas/ganzheitlichen Kliniken nicht erlebt, aber sehr liebe Leute kennengelernt. Den Kontakt zu ihnen hätte ich nicht missen mögen!
Hallo Claudia,
ja, es gibt auch ambulante Kuren. Ich kenne die z.B. aus dem orthopädischen Bereich. Ob die auch speziell für unseren Personenkreis angeboten werden, weiß ich nicht. Ebenso wie ich nicht weiß, ob das überhaupt sinnvoll wäre. Es ist ja auch gar nicht schlecht so ab und zu mal aus der gewohnten Umgebung herauszukommen, sich auf sich selbst zu konzentrieren und auch andere Betroffene zu sprechen.
Aber frag ruhig mal nach. Das kann ja nicht schaden!
Viele Grüße
Claudia
|